1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS / Anruf Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von fly_high, 13.09.2011.

  1. fly_high, 13.09.2011 #1
    fly_high

    fly_high Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Forum,

    mittlerweile habe ich seit etwa 1 1/2 Monaten das Arc und war immer zurfrienden bis jetzt.In den letzten 2 Wochen gibt es jetzt schwere Probleme.
    Ich kann zeitweise keine SMS empfangen & irgendwann nachts trudeln sämtliche SMS des Tages ein.Genauso wie mit dem Versand.Eine Nachricht wird bei mir als versendet angezeigt,aber erreicht erst Stunden später ihren Empfänger.
    Dabei habe ich eigentlich immer Empfang.Zuhause steht der Empfang auf ''nur GSM'' und auf der Arbeit auf ''GSM/WCDMA'',da ich in einer größeren Stadt arbeite und zuhause auf dem Land nur GSM habe..
    Die SMS sind das eine Problem..
    Mittlerweile erreiche ich niemand mehr bzw mich niemand.Wenn ich versuche jemanden anzurufen zeigt es nur kurz ''verbinden'' an & bricht dann sofort den Anruf ab & legt auf.Bei all möglichen Kontakten oder Nummern.
    So schaffe ich es nicht mal mich bemerkbar zu machen,wenn weder SMS noch anrufen funktioniert.Genauso wenig kann man mich anrufen,denn oft geht einfach die Mailbox an,obwohl mein Handy eingeschaltet ist und EMpfang hat.
    Manchmal kann ich zwar Anrufe empfangen,aber wenn ich dann versuche zurückzurufen,kommt es zum obengenannten Problem...

    Weiss jemand Rat?
    Ich weiss mir keinen mehr & schaff es kaum in nächster Zeit das Gerät umzutauschen.

    (Gerät ist nicht gerootet,Anbieter Vodafone D2)
     
  2. fips, 14.09.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    muss nicht am arc liegen - das kann auch ein problem bei vodafone sein.
    versuche zuerst mal eine andere sim-karte ob die probleme da auch auftreten.
     
  3. fly_high, 14.09.2011 #3
    fly_high

    fly_high Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Naja ich habe es mit meiner alten Simkarte probiert & da gab es die gleichen Probleme..
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
     
  4. fips, 14.09.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du könntest es noch mal neu "flashen".
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, musst Du es einschicken.
    Klingt aber mehr nach Softwarefehler.
     

Diese Seite empfehlen