1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS- & Anrufanzeige analog I5800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Postnix, 06.06.2011.

  1. Postnix, 06.06.2011 #1
    Postnix

    Postnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Beim I5800 werden SMS bzw. Anrufe sehr schön mit einem Puzzleteil angezeigt, das man in ein leeres Puzzlefeld ziehen kann und worauf man dann direkt zur SMS oder zum Anruf gelangt.

    Ich vermute, das ist ein bestimmer Dienst. Ich frage mich, ob man dies auch von einem I580 auf einen S5570 installieren könnte, wenn man wüsste, wo man die Funktion findet?

    Beide Phones laufen mit 2.2. übrigens, das I5800 wurde von 2.1 auf 2.2 upgedatet, diese Funktion blieb aber beim update erhalten (wie so vieles andere, was auf dem I5800 besser gelöst ist).

    Anyone any idea?
     
  2. Postnix, 30.08.2011 #2
    Postnix

    Postnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Danke für die Hilfe ;)

    Ich vermute mal, man braucht Root auf dem I5800 um die entsprechende App zu finden.

    Ich werde mal versuchen, diese dann mit Root auf dem I5570 zu installieren.
     
  3. Postnix, 27.09.2011 #3
    Postnix

    Postnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe die entsprechende *.apk von meinem I5800 kopiert und auf die SD-Card des Mini kopiert. Und ich habe Root. Apk install meldet mir, "Anwendung nicht installiert(Text ähnlich)".

    Was mache ich falsch? Muss ich das root-dir auf dem Mini erst auf von ro auf write access setzen? (via su-commands?)
     
  4. Cynob, 29.09.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jain
    Warscheinlich ist die apk mit dem mini nicht kompatibel. Deswegen will sie sich nicht installieren lassen. Was du versuchen könntest (mit root rechten) ist die apk aus /data/app und wenn vorhanden den nötigen Ordner aus /data/data (sieht irgendwie so aus: com.blabla.irgendwas ) einfach in die entsprechenden Ordner des Mini kopieren. neustarten und schauen was passiert.
    Obs erfolgreich ist kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen