1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/Anrufe funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Terrorhexe, 10.12.2011.

  1. Terrorhexe, 10.12.2011 #1
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle so langsam und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    SMS: Können z.T. nicht gesendet werden. Im Fenster steht "Sendevorgang läuft"... das dauert dann immer etwas und dann kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Nach der gefühlten 100. Sendewiederholung geht die sms manchmal raus, manchmal ist es aber vergeblich.

    Anrufe: Ich kann desöfteren nicht telefonieren. Trotz vollem Empfang gehen die Anrufe nicht raus, sondern werden nach ner Zeit einfach abgebrochen. Die Verbindung wird also einfach nicht aufgebaut. Eine Fehlermeldung bekomme ich aber nicht. Ebenso können mich Leute nicht erreichen obwohl ich nicht in einem Funkloch stecke. Ich kriege dann einfach 2min später ne sms der Mailbox, dass der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat. Ein "Anruf in Abwesenheit" erscheint nicht.

    Die Probleme sind nicht personenabhängig, ich habe an dem Handy nichts verändert, ich benutze die normalen Standardprogramme. Am Anbieter kann es eigentlich nicht liegen, das habe ich mit Freunden schon überprüft. Ein einfacher Neustart des Handy bringt auch nichts.
    Ich frage mich jetzt ob ich das Handy einschicken soll.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und hoffe ihr habt eine Lösung für mich. :smile: Daaaankeeee!!!

    Viele Grüße,
    Terrorhexe
     
  2. DC87, 11.12.2011 #2
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich habe jetzt das Gleiche bei mir. Ein Anruf klappt ab und zu, ungefähr 1 geklappter Anruf bei 20-30 Versuchen. Beim Anruf leuchtet gleich "Bedingtes Weiterleiten aktiv" und Anruf wird abgebrochen. Rufumleitungen sind aus.

    2G/3G, Flugzeugmodus ein- und ausschalten ausprobiert, SIM raus-rein, Handy neugestartet, alles hilft nicht. Das mobile Internet geht, allerdings mit einer Verzögerung.

    Wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy einlege, kann ich problemlos anrufen und angerufen werden. Ist also doch SGS schuld? Besitze den seit Juni und hatte so was nie zuvor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  3. Terrorhexe, 12.12.2011 #3
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hi,

    ich hab meins auch seit Juni. Kann das vielleicht ein Produktionsfehler sein?
     
  4. DC87, 12.12.2011 #4
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Bin jetzt in einem anderen Stadtteil und alles klappt problemlos, auch bei schwachem Empfang. Scheint doch ein Netzproblem zu sein.

    Komisch ist dann nur, warum es doch mit altem Handy (SE K800i) geklappt hat, wenn es mit SGS nicht ging.
     
  5. Terrorhexe, 12.12.2011 #5
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Mh, ok. Also bei mir ist das nicht standortabhängig. Dann müssen das wohl verschiedene Probleme sein.

    Hat vielleicht irgendwer eine Idee?
     
  6. wemsinho, 12.12.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Provider? O² hat manchmal Probleme. Im Zweifel mal bei deinem Provider nachfragen, muss ja nicht zwangsläufig am SGS liegen :)
     
  7. Terrorhexe, 12.12.2011 #7
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Der Anbieter ist sogar O2. Aber die meisten meiner Freunde sind dort auch und haben nie Probleme. Es muss doch irgendwas mit dem Handy sein, wenn man nebeneinandersteht und mein Nebenmann, ebenfalls bei O2, telefonieren/sms senden kann und bei mir funktionierts nicht.

    Also ich hab ziemlich wenig Ahnung von dem ganzen technischen Kram, aber das wäre doch wirklich unlogisch, oder nicht?
     
  8. DC87, 12.12.2011 #8
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich habe Tchibo, aber es nutzt halt O2-Netz =))) Aber ich finde es trotzdem komisch, dass es mit selber SIM-Karte und einem anderen Handy alles in Ordnung war..:confused2:
     
  9. wemsinho, 12.12.2011 #9
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  10. Terrorhexe, 12.12.2011 #10
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Vielen Dank!

    Also das hört sich ziemlich nach meinem Problem an, auch wenn dort die sms Störung nicht erwähnt wurde. Ich würde das Ruhrgebiet jetzt auch mal als Ballungsraum betrachten. :razz:
    Aber schon komisch das alles... mit meinem Smartphone kann ich nicht telefonieren und sms verschicken, mit dem meines Nebenmanns schon. Ich bin die einzige hier, die Probleme hat... ist das jetzt wieder mein persönliches Glück? :unsure:
     
  11. DC87, 12.12.2011 #11
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Und ich verstehe nicht, warum, verdammt, hat alles mit altem Handy gut geklappt...haben die niedrigere Anforderungen, um Telefongespräche führen zu können?
     
  12. Terrorhexe, 12.12.2011 #12
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich hab keinen blassen Schimmer. War das denn son altes, nicht internetfähiges Handy?
    Ich versuche gerade wieder eine sms zu verschickten... ich drücke jetzt zum 7. Mal auf "erneut senden". #aaarghs
     
  13. DC87, 12.12.2011 #13
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Sony Ericcson K800i...nicht so gaaanz alt, aber schon....internet kann der auch, aber es ging um Telefongespräche..also war das Internet auf beiden Geräten aus..
     
  14. wemsinho, 12.12.2011 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Rufe doch einfach mal die O² Hotline an und frage dort nach. Was auch geht, du kannst die antwittern. Die antworten dir dann relativ zügig!! Twitter

    Na, DAS ist ja auch eventuell kein Smartphone? Könnte also damit zu tun haben.
     
  15. DC87, 12.12.2011 #15
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ja, es ist keins...dann bin ich evtl. nicht so technisch begabt, aber, hat das wirklich so viel Einfluss auf einfache GSM-Telefongespräche?
     
  16. wemsinho, 12.12.2011 #16
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Und gerade aktuell:
     
  17. Terrorhexe, 12.12.2011 #17
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ja mag sein, dass es heute vielleicht daran liegt... gestern ging alles reibungslos, vorgestern ging gar nix. Seit ich das Handy habe ist ständig Theater. Also so oft hatte nichtmal Versatel irgendne Störung :razz:

    Auf der Seite stand, das die Störungen bis Mitte Dezember behoben sein sollen. Ich geb denen bis Anfang Januar... Auch wenn es günstiger ist als die Telekom, trotzdem bezahle ich dafür, das kanns ja nicht sein.
     
  18. Hille, 12.12.2011 #18
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ein weiterer "Standardfehler" ist eine zu alte SIM Karte. Gerade ältere SIM Karten wurden bis vor ein paar Jahren "am Rande der Spezifikation" produziert. Es wäre möglich, dass die Simkarte eine recht hohe, aber gerade noch im Rahmen der Spezifikation liegende Versorgungsspannung benötigt.

    Wenn dann noch Produktionsschwankungen vom Handy dazu kommen, dass das Handy leicht zu niedrige, aber ebenfalls noch im Rahmen der Spezifikation liegenden Versorgungsspannungen liefert, kann es zu Problemen kommen.

    Last not least das leidige O2 Problem.

    Ich würde mal für den Anfang von O2 eine Austausch SIM Karte anfordern. Das kostet in der Regel nichts, wenn die Karte ein paar Jahre alt ist.

    Dafür spricht auch, dass Du schreibst, dass es im alten Handyknochen ohne Probleme funktioniert hat. Die Dinger sind so einfach gestrickt (im Vergleich zu modernen Smartphones), dass die Spannungsversorgung eigentlich primitiv Elektrik (und nicht Elektronik) war :cool2:.

    Gruß - Hille.
     
    wemsinho bedankt sich.
  19. DC87, 12.12.2011 #19
    DC87

    DC87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2011
    So, ich bin jetzt zuhause und alles läuft wieder prima :) Also war doch das Netz schuld :)
     
  20. Terrorhexe, 13.12.2011 #20
    Terrorhexe

    Terrorhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Bei mir läufts immer noch nicht.:mad: Das nervt unheimlich.
    An der SIM kanns eigentlich nicht liegen. Die hab ich ebenso wie das Handy auch erst ein paar Monate.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anruf funktioniert nicht