SMS-Anzeige: Wieviele gebrauchte Zeichen/SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von debbs_peace, 31.07.2010.

  1. debbs_peace, 31.07.2010 #1
    debbs_peace

    debbs_peace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo
    Wo ist beim Nachrichtenschreiben ersichtlich, wieviele Zeichen ich schon gebraucht habe, bzw. wieviele SMS ich schon in dieser Nachricht verbraucht habe?
    vielen Dank für die Antwort!
     
  2. crroc, 31.07.2010 #2
    crroc

    crroc Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi!
    Wenn Du eine SMS voll hast, erscheint im Eingabefeld eine kleine Anzeige
    in der die Anzahl der SMS steht und die restliche Zeichen bis zur nächsten...
     
  3. Lion13, 31.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die wohl beliebtesten SMS-Alternativ-Apps wie HandcentSMS oder ChompSMS zeigen die Zeichen-Anzahl im übrigen grundsätzlich an. ;)
     
  4. debbs_peace, 31.07.2010 #4
    debbs_peace

    debbs_peace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    oups, ich habe übrigens das Samsung Galaxy s i9000. aber habe diese Anzeige erst 1x aufflackern gesehen, sie wieder gesucht, und nirgends gefunden! :(
     
  5. QueeN.m, 27.02.2011 #5
    QueeN.m

    QueeN.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hab mal ne frage...Ist ChompSMS eine app oder so? Oder woher bekommt man das?? Mhh.. Was genau ist das eigtl?Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde:unsure:
     
  6. d_dukk, 27.02.2011 #6
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Bei Android kann man viele Standardanwendungen durch andere apps aus dem Market ersetzen, so auch SMS. Chomp, Handcent, oder GoSMS sind alternativen, die mehr Komfort und eine wesentlich schönere Oberfläche bieten!
     
    QueeN.m bedankt sich.
  7. QueeN.m, 27.02.2011 #7
    QueeN.m

    QueeN.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Yaa...Genauu danke nä ich hab viele schöne dinge gefunden als ich im market bischen geguckt habe.Aber jetzt klappt alles auf meinem Handy ganz ehrlich. İch muss es zugeben.. ich liebe mein Handy hehe:biggrin:
     
  8. Coxeroni, 28.02.2011 #8
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Wo wir gerade bei den gebrauchten Zeichen sind:

    Wird bei euch auch 140 Zeichen pro SMS angesetzt? Dachte immer es wären 160... Mein i7500 scheint allerdings immer bei 140 eine zweite SMS zu berechnen, komisch.
     
  9. QueeN.m, 28.02.2011 #9
    QueeN.m

    QueeN.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ya also bei mir kann man bis 160 zeichen pro sms. Aber über160 zeichen wird schon die 2.berechnet. Aber am besten finde ich mir den sms apps, sms zu schicken
     

Diese Seite empfehlen