1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Anzeige

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Raxxor, 05.09.2011.

  1. Raxxor, 05.09.2011 #1
    Raxxor

    Raxxor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hey liebe Community,

    Hab mal eine Frage! Meine Freundin hat das Sensation und ich auch.

    Meine Frage:

    Bei der SMS Anzeige wird bei meiner Freundin nur der Name vom Teilnehmer angezeigt bei mir widerum wird der Name + Nummer angezeigt was Optisch nicht so schön aussieht.

    Kann man dass irgendwie einstellen?


    Wäre über euere Hilfe sehr Dankbar.


    MFG


    Euer Raxxor:cool2:
     
  2. mackie, 07.09.2011 #2
    mackie

    mackie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das selbe "Problem" habe ich auch. Mir ist nun aufgefallen, dass wenn man einen Kontakt mit Facebook verknüpft hat, Name+Nummer angezeigt werden, ansonsten sieht man nur den Namen.

    Auf die Verknüpfung mit Facebook möchte ich jedoch nicht verzichten. Trotzdem wär es mir lieber wenn genauso wie bei den nicht-Facebook Kontakten nur der Name, ohne Nummer, angezeigt werden würde.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    mfg
     
  3. Raxxor, 14.09.2011 #3
    Raxxor

    Raxxor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hat immer noch niemand eine Lösung?
     
  4. zraise, 14.09.2011 #4
    zraise

    zraise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hey Leute.

    Also ich weiß nicht ob das wirklich ein Problem bzw. Fehler ist. Bei mir wird die Nummer nur mit angezeigt wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat. Verfügt ein Kontakt nur über eine Nummer, wird bei den sms auch keine angezeigt.

    Grüße
     
  5. jan.ringas, 14.09.2011 #5
    jan.ringas

    jan.ringas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ist bei mir auch so. Liegt wohl daran, dass bei Sense alle SMS, die von einem Kontakt kommen, unabhängig von der Nummer in einem Thread angezeigt werden. Damit man trotzdem weiß, von welcher Nummer die SMS kam, wird sie hinterm Namen angezeigt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. GSXDriver, 15.09.2011 #6
    GSXDriver

    GSXDriver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Genau so ist es. Hab es gestern Abend mal getestet. Sobald mehrere Telefonnummern hinterlegt sind, so wird die entsprechende mit angezeigt. Bei nur einer Nummer ist es nur der Name.
     
  7. Gelangweilter, 15.09.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    so ist das vielleicht bei vielen, aber nicht bei allen. Ich habe definitiv bei einigen Kontakten nur eine Nummer dabei und die steht trotzdem hinter dem Namen, bei der SMS. Bei anderen wieder nicht. Also, Bug irgendwo vorhanden.

    Das habe ich schon mehrmals geschrieben und steht auch im Bug Thread.
    Dahcte erst, dass kommt auch wenn der Kontakt mit FB verknuepft ist, ist aber auch ohne Verknuepfung.

    Wobei ich sagen muss, ob die Nummer da steht oder nicht juckt mich wie der Sack Reis in China.,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  8. zraise, 17.09.2011 #8
    zraise

    zraise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Also bei mir wird schon auch die Nummer angezeigt, auch wenn nur eine Nummer für einen Kontakt gespeichert ist. Ich habe aber erstmal alle meine Kontakte als Telefonkontakte gehabt und dann erst nachträglich als google Kontakte importiert, sodass jetzt die Kontakte verknüpft sind. Wenn ich jetzt allerdings einen neuen Kontakt erstelle und zwar nur als Google Kontakt, wird bei diesem Kontakt in den sms nicht die Nummer angezeigt.
     
  9. Raxxor, 19.09.2011 #9
    Raxxor

    Raxxor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ok das klingt interessant
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2011
  10. proandi, 20.09.2011 #10
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen FB-Verknüpfung oder Anzahl der Nummern. Es könnte tatsächlich daran liegen, wo der Kontakt erstellt wurde (wie zraise schreibt).
     

Diese Seite empfehlen