1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS App des Tabs auf anderen Geraten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Lord Gundolf, 13.12.2011.

  1. Lord Gundolf, 13.12.2011 #1
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moin,
    ich finde das Aussehen der SMS App auf dem Tab ganz nett. Auf meinem HTC Leo sieht die normale App nicht so gut und übersichtlich aus, weshalb ich gern die des Tabs auf dem Leo nutzen würde. Mit dem Root-Explorer habe ich die APK's schon in das App-Verzeichnis eingefügt. Leider funktionierte das nicht. (Permissions habe ich richtig gesetzt).
    Meine Frage ist also, wie ich die App des Tabs richtig auf einem anderen Gerät installieren kann. Vielleicht habe ich ja auch die falschen APK kopiert?
    Für den richtigen Hinweis bin ich dankbar,
    Justus
     
  2. TimoBeil, 15.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    ich habe solche Experimente hinsichtlich der Übertragung von Apps mit wechselndem Erfolg hinter mir. Es kann also gehen, muss aber nicht...

    Bei mir heißen die beiden apks "Mms.apk" und "MmsProvisioning.apk". Zudem müsstest du, wenn du kein deodexed CustomROM hast, noch die zugehörigen .odex übertragen. Wie gesagt, mit einer Browser.apk hatte es funktioniert, mit anderen Dingen nicht. Wenn du es versuchst, würde ich vorher Daten sichern. Als "Erfolg" hatte ich einmal einen FC-Loop beim Booten und musste neu flashen.

    Alternative: warum schaust du dir nicht Handcent-SMS an? Kann durchaus konkurrieren. Sprechblasen, Threadmodus, alles bis ins kleinste Detail konfigurierbar.
     
    Lord Gundolf bedankt sich.
  3. Lord Gundolf, 15.12.2011 #3
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moin,
    danke für den Tipp - Handcent kommt dem Layout schon ziemlich nahe. Das wird erstmal getestet. Es hat allerdings viele Spielereien. Davon bin ich nicht unbedingt ein großer Fan. Aber ich habe es ja erst ein Stunden drauf.
    Parallel teste ich noch ein wenig. Ich lade mir jetzt mal das Stock-ROM und nehme die APKs von dem ROM. Die ist ja nicht deodexed. Interessant wäre jetzt noch, ob es in der offiziellen v2.3.6 Änderungen an der SMS/MMS-App gibt.
    Backups sind auf jeden Fall gemacht :razz:



    So,
    nachdem ich mir jetzt aus beiden ROMs die .ODEX angeschaut habe, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, daß die Stock-App so aussieht, wie sie aussieht. Ich blicke nicht so ganz, wie ich sie so modifizieren könnte, daß sie passt. Auch wie ich vielleicht eine eigene erstelle, ist mir nicht ganz klar...
    Nette Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011

Diese Seite empfehlen