SMS-App gelöscht

W

Wurstmensch

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-User, ich habe auf meinem Defy+ die App "Titanium Backup" installiert um Cardio-Trainer etc. zu löschen. Vor kurzem hatte ich mein Handy für ein paar Tage meinem Sohn überlassen, weil seines kaputt war. Unglücklicherweise hat dieser per Titanium Backup die Standart SMS/MMS-App gelöscht. Da ich Handcent als SMS-App nutze, und weiterhin problemlos SMS empfangen konnte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Aldi-Talk-App nicht mehr funktioniert: die schickt sich von Zeit zu Zeit selbst eine Aktivierungs-SMS zu, welche auch ankommt, die Aldi-Talk-App erkennt sie aber nicht (ich nehme an, weil die Standart SMS-App fehlt und die Aldi-App nicht auf Handcent zugreifen kann). Das ist sehr ärgerlich, da ich die Aldi-App immer sehr nützlich fand und nicht auf sie verzichten möchte. Außerdem habe ich Angst, dass auch weitere Apps Probleme kriegen könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Standart SMS-App wiederherzustellen? Mit freundlichen Grüßen, Wurstmensch
 
Was hat er genau geloscht? Dateiname?
 
Die sms App wird wohl aus /system/app gelöscht worden sein. Wenn dir jemand die von seinem System zur Verfügung stellt kannst du sie einfach wieder rein kopieren und wieder mit passenden Rechten versehen.

Am bestens ist umbenennen statt löschen bzw. Nicht jedem ermöglichen mit Tb im System zu pfuschen, siehe hier.
 
Vielen lieben Dank @Aslolo ! Funktioniert tatsächlich! Sieht zwar aus irgendeinem Grund ein bisschen anders aus, als die gelöschte SMS-App, aber funktioniert trotzdem bestens, kann jetzt endlich wieder die Aldi-Talk-App und das Telefonbuch verwenden. :)
 
Keine Ursache, helfe gerne wenn ich kann ;D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.830
kullino
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.629
guenter1
guenter1
M
Antworten
2
Aufrufe
1.121
menne22
M
Zurück
Oben Unten