SMS-App gelöscht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von Wurstmensch, 01.02.2012.

  1. Wurstmensch, 01.02.2012 #1
    Wurstmensch

    Wurstmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo liebe Android-User, ich habe auf meinem Defy+ die App "Titanium Backup" installiert um Cardio-Trainer etc. zu löschen. Vor kurzem hatte ich mein Handy für ein paar Tage meinem Sohn überlassen, weil seines kaputt war. Unglücklicherweise hat dieser per Titanium Backup die Standart SMS/MMS-App gelöscht. Da ich Handcent als SMS-App nutze, und weiterhin problemlos SMS empfangen konnte, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Aldi-Talk-App nicht mehr funktioniert: die schickt sich von Zeit zu Zeit selbst eine Aktivierungs-SMS zu, welche auch ankommt, die Aldi-Talk-App erkennt sie aber nicht (ich nehme an, weil die Standart SMS-App fehlt und die Aldi-App nicht auf Handcent zugreifen kann). Das ist sehr ärgerlich, da ich die Aldi-App immer sehr nützlich fand und nicht auf sie verzichten möchte. Außerdem habe ich Angst, dass auch weitere Apps Probleme kriegen könnten. Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Standart SMS-App wiederherzustellen? Mit freundlichen Grüßen, Wurstmensch
     
  2. anddior, 03.02.2012 #2
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Was hat er genau geloscht? Dateiname?
     
  3. obiwan, 03.02.2012 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die sms App wird wohl aus /system/app gelöscht worden sein. Wenn dir jemand die von seinem System zur Verfügung stellt kannst du sie einfach wieder rein kopieren und wieder mit passenden Rechten versehen.

    Am bestens ist umbenennen statt löschen bzw. Nicht jedem ermöglichen mit Tb im System zu pfuschen, siehe hier.
     
  4. Aslolo, 03.02.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Wurstmensch bedankt sich.
  5. Wurstmensch, 04.02.2012 #5
    Wurstmensch

    Wurstmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Vielen lieben Dank @Aslolo ! Funktioniert tatsächlich! Sieht zwar aus irgendeinem Grund ein bisschen anders aus, als die gelöschte SMS-App, aber funktioniert trotzdem bestens, kann jetzt endlich wieder die Aldi-Talk-App und das Telefonbuch verwenden. :)
     
  6. Aslolo, 05.02.2012 #6
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Keine Ursache, helfe gerne wenn ich kann ;D
     

Diese Seite empfehlen