1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Apps defekt?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von emmsinator, 17.03.2011.

  1. emmsinator, 17.03.2011 #1
    emmsinator

    emmsinator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich besitze folgendes System:

    Android-Version: 2.2.1
    Baseband: i570EXXJD1
    Kernel: 2.6.29.6
    banjo@banjo-VirtualBox #24
    Mod: CM 6.1.1. a8.3.2 Update-Pack 9.6
    Build-Nummer: YONIP Kernel BFS V.9

    ich war bis gestern Abend sehr zufrieden mit dem System. Es war schnell, stabil und einfach klasse.

    Gestern Abend habe ich dann meine Handcent-APP auf die neueste Version geupdated. Seitdem stürzt die APP direkt nach dem Aufrufen ab. Auch die Standard-Android-SMS-App funktioniert nicht mehr und bleibt hängen. Was ist da passiert?! Momentan kann ich somit weder SMS schicken noch empfangen.
    Ich habe bereits die Handcent-App deinstalliert, den Cache (über das Recovery-Menü) gelöscht, aber alles bringt nix. DIe Standard-SMS-App stürzt nach wie vor ab.
    Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich tun kann?! Ich wäre euch sehr dankbar für die Tipps! :)

    MfG
     
  2. emmsinator, 17.03.2011 #2
    emmsinator

    emmsinator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hmm, mittlerweile funktioniert schonmal die Standard-SMS-App wieder. Keine Ahnung, warum auf einmal. Zumindest kann ich jetzt darüber wieder senden.

    Warum aber Handcent nach wie vor nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Direkt nach Start kommt die Meldung, dass die Anwendung beendet werden müsse....

    Habt ihr Ideen oder Tipps?
     

Diese Seite empfehlen