1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS auf dem Adam

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Shu161, 12.04.2011.

  1. Shu161, 12.04.2011 #1
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo zusammen,

    auf Empfehlung, die hier mal geposted wurde, habe ich mir die App "Handcent Sms" aus dem Market geladen und mit einer Sim-Karte ausprobiert. Habe erstmal eine SMS verschickt - ging ohne Probleme. Dann habe ich mit meinem Handy auf diese SMS geantwortet, aber das funktioniert nicht. Ich empfange die SMS mit dem Adam einfach nicht.

    Also: Ich kann SMS versenden, aber nicht empfangen. Da ich etwas mit Netzclub geliebäugelt habe (hat das eigentlich schon jemand mit dem Adam probiert?), ist das natürlich ärgerlich.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. Deanna, 12.04.2011 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe auch die Netzclub Sim mit Handcent im Adam. Habe gerade letztes Wochenende ohne Probleme SMS gesendet und auch empfangen. Dein Problem wird irgendwo anders liegen.
     
  3. Shu161, 12.04.2011 #3
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Das dachte ich mir schon. Aber bevor ich mir netzclub zulege, will ich natürlich wissen, dass es auch funktionieren wird.
     
  4. Busty, 12.04.2011 #4
    Busty

    Busty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich nutze netzclub auch. Sms empfangen ist ohne probleme möglich
     
  5. Shu161, 12.04.2011 #5
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Habe jetzt mit einem anderen Handy zum Adam eine SMS geschrieben - und hier funktionierte es. Immer noch ein Rätsel, warum es beim anderen Handy nicht ging, aber immerhin geht es grundsätzlich.
     
  6. harvey186, 13.04.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Afashu, hast Du schonmal deine APN's kontrolliert, vielleicht hakt's ja da irgendwo. Ich kann sowohl über ALICE als auch Netzclub SMS verschicken und empfangen.
     
  7. djmarques, 13.04.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    APN´s haben nichts mit SMS zu tun, für SMS ist nur die SMS Zentrale zuständig.
     
  8. Riffer, 13.04.2011 #8
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    SMS ist in sich wohl teilweise unter Android problematisch. Früher mit meinem Milestone habe ich auch Phasen gehabt in denen das Gerät keine SMS angenommen hat. Irgendwann ging es dann wieder, ganz von selbst.
    Ich habe die Provider in Verdacht, dass sie SMS auch gerne mal unterschlagen. Man kann allerdings bei SMS auch einstellen, dass man eine Bestätigungsmeldung bekommt, meiner Erfahrung nach kommen sie dann meist besser durch. Weiß jetzt nur nicht, ob das auch bei Hand Cent einstellbar ist.

    djmarques hat natürlich recht, aber für MMS sind die APNs dann wieder wichtig, falls da mal Probleme auftauchen.
     
  9. Krzych600, 13.04.2011 #9
    Krzych600

    Krzych600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    ich habe meinen Daten SIM von Alice rein getan und von Markiet ein sms app (erste beste) und es läuft brauche ich nichts einstellen kein APN oder sonst was..
     
  10. EarMaster, 29.08.2011 #10
    EarMaster

    EarMaster Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich kann mit meinem Adam keine SMS empfangen und auch keine senden. Internet geht Jedoch...

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
     
  11. djmarques, 29.08.2011 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hast du nur eine Internet Vertrag?

    Hast du eine SMS Zentrale eingetragen unter den Einstellungen der SMS App? Schau da mal nach.
     
  12. harvey186, 29.08.2011 #12
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du uns verrätst, welches ROM du drauf hast, dann können wir dir vielleicht helfen.
     
  13. EarMaster, 29.08.2011 #13
    EarMaster

    EarMaster Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ich habe den Netzclub-Internet-Tarif. Das ist aber eigentlich ein ganz normaler Prepaid-Tarif.
    Ich habe Hancent SMS installiert. Wo kann ich das da eintragen?
    Ich nutze die AdamComb-ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  14. harvey186, 29.08.2011 #14
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hab ich mir doch gedacht. Mit AdamComb kann man keine SMS versenden oder empfangen.
     

Diese Seite empfehlen