1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS auf dem Xelio

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von mario_b, 14.05.2012.

  1. mario_b, 14.05.2012 #1
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie man SMS realisieren kann auf dem Xelio wenn man einen UMTS Stick angeschlossen hat ?

    Oder sollte es reichen einfach GO SMS oder ähnliches per SD Karte auf dem Xelio zu installieren ?

    Gruß Mario
     
  2. flybye88, 11.07.2012 #2
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    - na ja - nur indirekt. Ich habe ein freenet mail-plus konto (2,99€/Monat) und kann damit von Browser aus bis 60 sms senden im Monat. Dort im Einstellung die eigene Handy-nummer angeben fuer Antworten.

    Es gibt auch anderen web-basierten sms dienst. Ein klassischen sms-Dienst wird es nicht geben auf ein nicht-telefon denke ich.
     
  3. mario_b, 13.07.2012 #3
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Warum eigentlich nicht ... wenn ich den UMTS Stick an den PC Anschliesse kann ich ja auch Simsen ...
     
  4. flybye88, 13.07.2012 #4
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Ok, toll wenn das so ist! Ich war der Ansicht das das sms-Dienst quasi huckepack auf das Telefon System läuft?


    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  5. mario_b, 13.07.2012 #5
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das kann ich Dir nicht sagen, aber mit dem UMTS Stick (der hat ja schliesslich GSM/3G Netz drinnen) kann ich unter Windows ganz normal SMS Verschicken als wenn die SIM im Handy wäre. Es muss halt nur von der Software angesprochen werden - unter Android scheint man diese Funktion halt vergessen zu haben.

    Es ist also gar nicht so abwegig das es eine APP gibt die die Funktionalität wieder bereitstellt. Und das Telefon-System (Telephony.apk sowie dazugehörige Dienste) sind auch auf den tablets die kein GSM teil Intern haben vorhanden.

    Also rein technisch seh ich hier jetzt erstmal keine Hürde :)
     
  6. flybye88, 22.07.2012 #6
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Man könnte sogar vorstellen das wenn das Android System entsprechend angepasst wird, dass auch sämtlichTelefon Funktionen zu holen wäre?


    Sent from my XELIO using Tapatalk 2
     
  7. mario_b, 23.07.2012 #7
    mario_b

    mario_b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich vermute mal, nein - für telefon benötigst Du zusätzlich zu den datenverbindungen noch den ganzen Modulationsquatsch. Ich denke das ist in den Sticks nicht enthalten , sonst hätte vermutlich auch schon irgendwer eine Buchse für ein Headset an so einen Stick gemacht :)

    Also unter anderen Systemen als Android geht zumindest nur Datenverbindung und SMS mit einem USB Stick.
     

Diese Seite empfehlen