SMS auf dem Xelio

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man SMS realisieren kann auf dem Xelio wenn man einen UMTS Stick angeschlossen hat ?

Oder sollte es reichen einfach GO SMS oder ähnliches per SD Karte auf dem Xelio zu installieren ?

Gruß Mario
 
- na ja - nur indirekt. Ich habe ein freenet mail-plus konto (2,99€/Monat) und kann damit von Browser aus bis 60 sms senden im Monat. Dort im Einstellung die eigene Handy-nummer angeben fuer Antworten.

Es gibt auch anderen web-basierten sms dienst. Ein klassischen sms-Dienst wird es nicht geben auf ein nicht-telefon denke ich.
 
flybye88 schrieb:
Ein klassischen sms-Dienst wird es nicht geben auf ein nicht-telefon denke ich.
Warum eigentlich nicht ... wenn ich den UMTS Stick an den PC Anschliesse kann ich ja auch Simsen ...
 
Ok, toll wenn das so ist! Ich war der Ansicht das das sms-Dienst quasi huckepack auf das Telefon System läuft?


Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Das kann ich Dir nicht sagen, aber mit dem UMTS Stick (der hat ja schliesslich GSM/3G Netz drinnen) kann ich unter Windows ganz normal SMS Verschicken als wenn die SIM im Handy wäre. Es muss halt nur von der Software angesprochen werden - unter Android scheint man diese Funktion halt vergessen zu haben.

Es ist also gar nicht so abwegig das es eine APP gibt die die Funktionalität wieder bereitstellt. Und das Telefon-System (Telephony.apk sowie dazugehörige Dienste) sind auch auf den tablets die kein GSM teil Intern haben vorhanden.

Also rein technisch seh ich hier jetzt erstmal keine Hürde :)
 
Man könnte sogar vorstellen das wenn das Android System entsprechend angepasst wird, dass auch sämtlichTelefon Funktionen zu holen wäre?


Sent from my XELIO using Tapatalk 2
 
Ich vermute mal, nein - für telefon benötigst Du zusätzlich zu den datenverbindungen noch den ganzen Modulationsquatsch. Ich denke das ist in den Sticks nicht enthalten , sonst hätte vermutlich auch schon irgendwer eine Buchse für ein Headset an so einen Stick gemacht :)

Also unter anderen Systemen als Android geht zumindest nur Datenverbindung und SMS mit einem USB Stick.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
836
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.656
ediabas
E
Zurück
Oben Unten