1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS auf PC übertragen: MyPhoneExplorer geht nicht

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von Xperia11, 06.10.2011.

  1. Xperia11, 06.10.2011 #1
    Xperia11

    Xperia11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo,

    ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meine SMS auf den PC zu sichern. Überall lese ich, dass das mit MyPhoneExplorer super funktionieren soll - ist aber leider bei mir nicht so. Ich habe das Programm auf 2 verschiendenen PCs installiert (und mit einem anderen Handy läuft es auf problemlos) und habe jetzt auch die entsprechende App auf dem Xperia Mini, aber es geht nicht. Mir wird ständig nur mitgeteilt, dass kein Handy angeschlossen sei.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

    Danke!

    LG
     
  2. kassi, 07.10.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Versuchst du es über Kabel, oder BT? Bei mir hats anfangs auch gut funktioniert, aber seitdem ich auf Custom-Roms umgestiegen bin, fingen die Probleme an und ich benutze jetzt nur noch MyBackup und Titanium Backup Pro für
    Backups ;)
     
  3. Xperia11, 07.10.2011 #3
    Xperia11

    Xperia11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hm... ich habe das einfach per USB-Kabel angeschlossen. Und dann wird mir angezeigt, dass eben kein Handy angeschlossen sei. Bzw. am 2. PC stand noch was von... 501 oder so? Irgendwas mit 500 oder 5, ich weiß es jetzt nicht mehr genau.

    Sind MyBackUp und Titanium Backup Pro andere Programme? Kann ich damit die SMS sichern?

    Danke und LG
     
  4. kassi, 07.10.2011 #4
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das sind Backup-Apps für dein Handy. Wenn du nur deine SMS sichern willst, gibt es auch genügend kostenlose spezialisierte Apps im Market.
     
  5. Xperia11, 07.10.2011 #5
    Xperia11

    Xperia11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ja, ich will nur die SMS sichern aber es hat bislang noch nicht funktioniert - egal was ich ausprobiert habe...
     
  6. s.t.a.r.s, 07.10.2011 #6
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Um einen Verbindung über USB herzustellen, musst im Handy USB Debugging aktivieren.
    Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging
    Und den PhoneExplorer auch auf USB umstellen.

    Am Einfachsten geht es aber über WLAN.

    Noch was, du kannst dir z.B. auch GO Sms Pro drauf machen, damit kann man alle SMS sichern bzw. wiederherstellen.
     
  7. Xperia11, 11.10.2011 #7
    Xperia11

    Xperia11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Herzlichen Dank! Hat geklappt! :)
     
  8. Lai123, 26.07.2013 #8
    Lai123

    Lai123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2013
    Hallo!
    Wie funktioniert das Ganze umgekehrt?
    Möchte einige SMS von meinem PC auf mein Handy übertragen...
    Nach Möglichkeit OHNE Google "Zwischenupload".
    Bin Umsteiger von Nokia - jetzt mit einem Xperia Z.

    Bzw. wie komme ich im MyPhoneExplorer (MPE) in den Import eine .csv-Datei?
    Habe mit der alten Nokia PC-Suite eine CSV-Datei erzeugt, welche ich bei MPE importieren und dann auf mein Handy laden möchte.

    Bisher:
    Datei mit re. Klick anklicken, Aufs Handy laden. Erscheint:

    SMS.csv konnte nicht hochgeladen werden!
    OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error.


    Weiterer Versuch über: Senden an --> Xperia Z
    Wo landet die versendete Datei?
    Konnte sie selbst nach längerem Suchen nicht im Gerät finden.

    Bitte um Lösungsvorchläge. Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Lai
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013

Diese Seite empfehlen