1. Caner, 03.10.2011 #1
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Abend,
    ich hab viele SMS auf meinem Handy, wodurch das Handy auch langsamer wird. Jedoch will ich einige SMS nicht löschen.
    Deswegen: Kann man die SMS als Textdatei o.ä. auf den PC ziehen?

    Gruß,
    Caner
     
  2. -FuFu-, 03.10.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    öhm, im market gibt es glaub ich nen app dazu, smsbackup glaub ich, damit kann man die sms auf die sdcard exportieren
     
  3. Diamond-X, 04.10.2011 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Die App heißt SMS backup & restore. Diese sichert deine SMS als xml Datei auf der SD Karte
     
  4. mblaster4711, 04.10.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Oder "SMS Backup +" sichert deine SMS in ein seperates Label in deinem Gmail Account, dort sind dann auch jederzeit mobile verfügbar.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. walla, 04.10.2011 #5
    walla

    walla Android-Hilfe.de Mitglied

    Die App kann ich auch nur empfehlen.

    Ich halte es übrigens für ein Gerücht dass der Stein langsamer wird, bei zu vielen SMS auf dem Speicher. Hab bestimmt 2000 Stück auf mehrere Kontakte verteilt drauf, weil ich auch nie was löschen mag, und ich merke keinen Unterschied zu früher.
     
  6. -FuFu-, 04.10.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    wird nicht langsamer durch viele sms ;) ich hab derzeit 1849 drauf ;) und letztens irgendwann mal über 2000 gelöscht, weil es zu unübersichtlich wurde...

    einzige was sich bei vielen sms verlangsamt ist das sms app, wenn man es öffnet und dann einen sms thread öffnet
     
  7. max_at, 06.10.2011 #7
    max_at

    max_at Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine andere Applikation die das macht ist MyPhoneExplorer von http://www.fjsoft.at die macht auch ein komplettes Backup wenn man will. Man kann auch direkt über Kabel oder Wlan am PC seine SMS schreiben und beantworten .. recht praktisch nicht immer das Handy in die Hand nehmen zu müssen wenn man arbeitet ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  8. Andy6325, 07.10.2011 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Hi,

    also ich kann auch my phone explorer empfehlen. Ich muss den anderen allerdings zustmmen. Mein Milestone hat knappe 8000 SMS im speicher und motzt nicht. :)
     
  9. Caner, 09.10.2011 #9
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab aber >15.000, da merkt man schon, dass es nicht mehr soo schnell wie vorher ist, sei es auch nur ein kleines bisschen ;-)

    Hab jetzt die ganzen SMS als .xml Datei auf meinem PC, nur wenn ich die Datei öffne (Mit Firefox), dann kann man das alles nicht wirklich lesen, da man überall diese Quellen/Codes findet..
     
  10. Andy6325, 10.10.2011 #10
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Caner bedankt sich.
  11. Caner, 10.10.2011 #11
    Caner

    Caner Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit SMS to Text hat es geklappt, ich bedanke mich!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms inhalt in textdatei

    ,
  2. sms als text speichern

    ,
  3. sms als textdatei speichern

    ,
  4. texte von Handy auf pc ziehen,
  5. motorola sms auf pc,
  6. motorola sms auf pc sichern,
  7. sms ausdrucken motorola,
  8. SMS von Handy auf PC ziehen,
  9. wie kann ich sms vom motorola handy auf den computer speichern,
  10. samsung galaxy s2 sms auf pc,
  11. sms als textdatei speichern samsung ,
  12. sms übertragen motorola,
  13. motorola razr sms übertragen,
  14. sms text von handy auf pc,
  15. handy app auf pc ziehen