1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS auf Speicherkarte ziehen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von kakaokamel, 29.01.2012.

  1. kakaokamel, 29.01.2012 #1
    kakaokamel

    kakaokamel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo,

    ich habe sehr viele SMS in verschiedenen Konversationen, so dass mein Handy sehr gern spinnt und beinahe ausgeht.
    Mir ist klar, dass ich die SMS einfach löschen müsste, ich würd sie aber gern noch irgendwo sichern. Sprich vielleicht auf die Sd-Karte und dann auf den Laptop ziehen.

    Habt ihr ne Idee wie das funktionieren könnte oder ob man die irgendwie anders speichern könnte?

    Vielen Dank :)
     
  2. hadez, 29.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich fürchte, ich kenn die antworten schon, aber ich frag trotzdem mal
    * was genau hat deine frage handyspezifisches mit dem x10 mini zu tun, so dass du das hier postest und nicht zb in den apps-bereich?
    * hast du schonmal im market irgendwelche begriffe, wie "sms" "backup" oder sowas, eingegeben und geguckt was passiert?
     
  3. kakaokamel, 29.01.2012 #3
    kakaokamel

    kakaokamel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ja, das habe ich bereits nachgeschaut. Ich dachte, dass man vielleicht heutzutage auch noch Dinge am Handy machen kann, die vielleicht ohne App funktionieren. Wie ein einfacher Handgriff, der mir bisher noch nicht aufgefallen ist.

    Da ich mich nicht super besonders gut mit Handys auskenne, ist es meiner Meinung nach am Sinnvollsten, einen solchen Eintrag unter dem entsprechenden Handymodell-Forum zu posten.

    Also habe ich schlichtweg keine andere Möglichkeit, als eine App runterzuladen oder alle SMS zu löschen?
     
  4. hadez, 29.01.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    tja, das ist halt das "problem" bei smartphones: du brauchst für jede kleinigkeit eine app. aber es gibt wenigstens welche. bei meinen alten handys hatte ich nur die möglichkeit die sms auf die sim-karte zu verschieben (aber halt nur 10 stück)...
    wieviele tausende sms hast du denn, dass dein handy das nicht verträgt?
    bei mir (ich hab aber ein customrom, also eine andere androidversion) kann ich in den einstellungen einstellen, dass nur die letzten 100 sms einer konversation gespeichert werden, der älteren werden gelöscht.

    ich kann dir als app "SMS Backup +" empfehlen. das sendet deine sms an deinen googleaccount, dh alle sms sind dann als email mit einem label in deinem postfach.
     
  5. kakaokamel, 29.01.2012 #5
    kakaokamel

    kakaokamel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    das Problem sind einige Konversationen mit Personen. D.h. da hab ich sicherlich mehr als 1500 SMS drauf. D.h. auch nur bei diesen geöffneten Konversationen streikt mein Telefon.
    oke, dann probier ich es mal mit der App und ansonsten werd ich diese Konversationen einfach ganz löschen!

    Dankeschön für deine Antwort,
    liebe grüße
     
  6. segelfreund, 30.01.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  7. 04bayerleverkusen04, 08.06.2012 #7
    04bayerleverkusen04

    04bayerleverkusen04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo, ich suche auch ein Programm, werde ich gleich testen. Bei 10000 stürzt es leider nur noch ab, allerdings finde ich das sollte das Arc S abkönnen ... Naja Technik.. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms auf sd karte verschieben

    ,
  2. sms auf sd karte speichern android

    ,
  3. nachrichten auf sd karte speichern