1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS aus dem Anruf-Protokoll löschen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von SamsungGalaxyMini, 04.01.2012.

  1. SamsungGalaxyMini, 04.01.2012 #1
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Wenn man zu den Protokolldaten geht, werden dort auch Nachrichten (SMS) angezeigt, die gesendet und empfangen wurden. Das nervt mich. Kann man das deaktivieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. HTCDesire, 04.01.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie wäre es mit der Menütaste?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. nexxus, 04.01.2012 #3
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hast du root?
    Ohne root leider nichts zu machen...
     
  4. SamsungGalaxyMini, 04.01.2012 #4
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Nein, ich habe leider keinen Root.
    Schade eigentlich, aber danke für deine Antwort!
     
  5. nexxus, 04.01.2012 #5
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Du kannst bei Protokoll auf Anzeige(Menütaste -> Anzeige) einzelne Teile(wie unbeantwortete Anrufe, SMS usw) auswählen und anschauen, aber nicht kombinieren, was ich eigentlich auch total dumm finde, aber so ist es leider.
     
  6. SamsungGalaxyMini, 06.01.2012 #6
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Jetzt ist mein SGS2 allerdings gerootet... Lässt sich jetzt was machen?
     
  7. nexxus, 06.01.2012 #7
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
  8. SamsungGalaxyMini, 07.01.2012 #8
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Sorry, aber so ganz verstehe ich das nicht.
    Ich soll was machen? Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und wusel mich da so druch und möchte natürlich nichts falsch machen.
    Also gedownloaded habe ich die .apk-Datei für meine Firmware. Und jetzt? Entpacken? Auf dem PC schon oder mit dem Handy?
     
  9. nexxus, 07.01.2012 #9
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ok, also du gehst so vor:
    Tu die apk erstmal iwo ins handyverzeichnis.
    Dann brauchst du einen dateiexplorer (ich benutze für sowas root explorer, kostet aber was. Eine kostenlose Alternative ist glaub ich es file explorer)
    Mit diesem gehst du zu system/app und suchst die alte logsprovider.apk raus und sicherst sie(indem du sie zb umbenennst in logsprovider.apkBAK oder so). Falls du noch eine logsprovider.odex hast dann sicher sie nach dem Verfahren oben auch. Dann nur noch die zuvor runtergeladene apk ins Verzeichnis kopieren und die richtigen permissions setzen.
    X X 0
    X 0 0
    X 0 0
    Nun, wenn du die richtige apk geladen hast usw, alles funktionieren.
    PS: es funktioniert nur für weitere logs, vorhergehende logs werden noch die sms enthalten.
    Falls du noch Probleme hast kannst du mir auch ne Pm schreiben dann bin ich bereit dir weiter zu helfen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Marv21, 05.03.2012 #10
    Marv21

    Marv21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo, hat noch einer die .apk für XILA2 (2.3.6), da der Mulitupload-Link leider nicht funktioniert. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
  11. reiterer80, 17.03.2013 #11
    reiterer80

    reiterer80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    gibs schon eine leichtere lösung? bei meinem kann i nix verschieben/kopieren (XXLL1)

    mfg max
     
  12. kartal1984, 13.06.2014 #12
    kartal1984

    kartal1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2014
    Also man kann es so einstellen nur das merkt er sich nicht für lange sodass man es immer wieder machen muss. warum ist das?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms protokoll android

    ,
  2. s 5 protokoll sms

    ,
  3. telefonprotokoll nachrichten ausblenden