SMS aus nandroid wiederherstellen

FatTony

FatTony

Neues Mitglied
0
Guten tag android-hilfe community

Was ich getan habe:
Ich hatte 2.1 rooted und wollte 2.3. mit mybackup habe ich die sms gebackupt, dann ein nandroid system backup gemacht. anschliessend habe ich den cyanogen mod 7 draufgebügelt.

Dann wollte ich meine SMS zurückspielen. mybackup hat aber gemeldet, ich hätte keine sms im backup sondern nur anderes zeugs. verdammt.

Ich habe dann die nandroid data.img entpackt und die datei /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db gefunden. Sie enthält, soviel ich weiss, die SMS. Schliesslich habe ich die alte datei mit der neuen ausgetauscht und neu gestartet. Die SMS sind aber nicht wieder zurück!

Helft mir!
 
Hallo,

der einzige Weg, der mir einfällt ist:
- Nandroid vom 2.1 tzurück spielen
- Mit der App SMS Backup & Restore deine SMS speichern
- Neue FW drauf und mit der APP wieder Restoren
Weiß sonst auch keinen einfacheren weg
Gruß
 
Ich hätte es genauso gemacht. Hat die Datei die richtigen Rechte bekommen?

Bei mir hat die db, die Rechte:

xxo
xxo
ooo

Ansonsten dein neues System mit Nandroid sichern, altes Nandroid wieder herstellen, die SMS noch einmal vernünftig sichern, usw usw.
 
Vielen Dank. Die Rechte waren i.o.. Ich habe es aufgegeben und den einfachen aber langsamen (und langweiligen) Weg genommen.
Wenigstens ist der Cyanogen mod 7 die Mühe wert! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.436
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
5
Aufrufe
5.544
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten