SMS automatisch auf Speicherkarte??

W

watnhier

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe ein HTC Desire S. Such eine Möglichkeit meine versendeten und empfangenen SMS auf die Speicherkarte zu speichern. Habe schon die App "SMS Backup und Restore" getestet. Dort werden die SMS allerdings erst nach dem Backup verschoben. Ich möchte aber das z.B. die SMS direkt beim Versenden auf die Speicherkarte gespeichert wird. Ebenso so sollen auch die empfangenen direkt beim Erhalt auf die Karte gespeichert werden. Habe die doofe Angewohnheit die SMS nach dem lesen sofort zu löschen. Deswegen ist ein Backup das erst später stattfindet für meine Zwecke unbrauchbar.

Hat jemand von Euch vllt eine Idee wie ich dass hinkriegen kann???

Danke im Voraus.

Gruß
 
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich verschieb dich mal ins Desire S Forum ;)

Grüße
 
Frage an den Mod: Warum ins Geräteforum? Könnte jedes Gerät mit ext Speicherkarte betreffen.
Einfachste Lösung: Gewohnheit ändern :p
Schwierige Lösung: SMS-App suchen die festen Speicherplatz für SMS möglich macht. Gibt´s nicht? DIY :p Bzw. CIY (Code it yourself)
Zwischending: Per App wie z.B. Tasker nach jeder gesendeten oder empfangenen SMS eine Aktion(Backup) ausführen.
Meine Gedanken soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.258
rwhmyk
R
D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.347
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten