1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Backup, Gerätunabhängig.

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von germanytwo, 20.07.2012.

  1. germanytwo, 20.07.2012 #1
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    cheers liebe Android-Hilfe Comunity,
    ich habe versehntlich mein display so sehr geschrottet, dass es nicht mehr reagiert.
    Da ich weiß ,dass eine Reperatur auch gut und gerne über die 100 euro Marke gehen würde (da noch einiges anderes mal erneuert werden müsste), hab ich mich entschieden, mir das HTC ONE X zuzulegen.
    Allerdings kann ich nun meine nachichten, die noch auf dem LG sind und teilweise wirklich eine große Rolle spielen, nicht sichern und dann auf irgendeinem anderen Gerät, das nicht von LG ist wiederherstellen, da ich das immer mit dem backup tool aus dem play store gemacht habe.

    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, meine Nachichten komplett über pc, ohne dass ich etwas am Handy machen muss zu sichern, und sie dann auf irgendeinem beliebigen Android gerät (in dem Fall eben das HTC) wiederherzustellen?

    LG
    :bored:
     
  2. SebS23, 20.07.2012 #2
    SebS23

    SebS23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Soweit ich weiß nich, aber warte mal lieber noch paar Antworten ab... ^^

    Du könntest natürlich, falls die Sicherungen die du mit dem PlayStore Tool gemacht hast auf der SD sind, die SD Karte einfach mit nem Adapter an den Pc anschließen und dann die Backups runterziehen. Dann packst du sie einfach auf das HTC und stellst es mit demselben Tool wieder her.
    Oder du steckst die SD gleich ins HTC falls das funktioniert.
    Welches Tool ist es denn genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  3. germanytwo, 21.07.2012 #3
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hab eine Lösung gefunden.
    Ich schnapp mir ein altes LG GT540 von einem Kumpel, synce die daten dann da drauf und mache dann mit der App ein Backup davon.
    Trotzdem danke (;

    lg
     

Diese Seite empfehlen