SMS-Backup Konversationen getrennt (4.0->2.3)

R

regnor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern wieder mein LG P990 mit Android 2.3.4 hergerichtet und wollte die SMS vom Google Nexus S (Android 4.0.3) zurückspielen.
Mein Problem ist jetzt, dass egal welche App ich für das Backup nutze(SMS B&R, GO SMS, Titanium,...) auf dem LG danach die Konversationen getrennt angezeigt werden; also die SMS die ich verschicke werden von den empfangenen Antworten getrennt. Das ganze ist natürlich ziemlich dämlich, da ich später nie weiss was ich davor geschrieben habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es sein das ein Backup von ICS zu GB einfach nicht funktionieren kann?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Mit SMS Backup+ wird es auf jeden Fall funktionieren, zumindest tat es das bei mir!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Mit SMS Backup+ kann ich doch nur nach GoogleMail sichern,oder?
Und auf Androidpit stand auch, dass es Probleme mit Konversationen hat die größer als 100 Nachrichten sind; bei mir wären das 1700Nachrichten auf eine Konversation.

EDIT: Habe das Problem etwas eingegrenzt.Anscheinend werden die Nummern von allen Empfängern mit 2 Leerzeichen gespeichert;
Bei den Absendern steht die Nummer ohne Leerzeichen und deshalb kann die App die Konversation nicht mehr verknüpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird auf gmail gespeichert...

Ich habe mehrere Konversationen über 100 Nachrichten und keinerlei Probleme :)

Vllt klappt es aber auch mit dem "myphoneexplorer"

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ich habe mir jetzt einfach geholfen indem ich die Nummern in der Backup XML angepasst habe :)
 
Probier es doch mal mit der kostenlosen App "SMS Backup and Restore", da sichert er die Konversationen und alles, funktioniert bei mir einwandfrei...

Gruß Delux
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
233
mj084
M
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten