1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Backup Konversationen getrennt (4.0->2.3)

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von regnor, 20.03.2012.

  1. regnor, 20.03.2012 #1
    regnor

    regnor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern wieder mein LG P990 mit Android 2.3.4 hergerichtet und wollte die SMS vom Google Nexus S (Android 4.0.3) zurückspielen.
    Mein Problem ist jetzt, dass egal welche App ich für das Backup nutze(SMS B&R, GO SMS, Titanium,...) auf dem LG danach die Konversationen getrennt angezeigt werden; also die SMS die ich verschicke werden von den empfangenen Antworten getrennt. Das ganze ist natürlich ziemlich dämlich, da ich später nie weiss was ich davor geschrieben habe.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Kann es sein das ein Backup von ICS zu GB einfach nicht funktionieren kann?

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
     
  2. pleitegeier, 20.03.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,191
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Mit SMS Backup+ wird es auf jeden Fall funktionieren, zumindest tat es das bei mir!

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. regnor, 20.03.2012 #3
    regnor

    regnor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Mit SMS Backup+ kann ich doch nur nach GoogleMail sichern,oder?
    Und auf Androidpit stand auch, dass es Probleme mit Konversationen hat die größer als 100 Nachrichten sind; bei mir wären das 1700Nachrichten auf eine Konversation.

    EDIT: Habe das Problem etwas eingegrenzt.Anscheinend werden die Nummern von allen Empfängern mit 2 Leerzeichen gespeichert;
    Bei den Absendern steht die Nummer ohne Leerzeichen und deshalb kann die App die Konversation nicht mehr verknüpfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  4. pleitegeier, 20.03.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,191
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Ja wird auf gmail gespeichert...

    Ich habe mehrere Konversationen über 100 Nachrichten und keinerlei Probleme :)

    Vllt klappt es aber auch mit dem "myphoneexplorer"

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  5. regnor, 21.03.2012 #5
    regnor

    regnor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ich habe mir jetzt einfach geholfen indem ich die Nummern in der Backup XML angepasst habe :)
     
  6. delux999, 22.03.2012 #6
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Probier es doch mal mit der kostenlosen App "SMS Backup and Restore", da sichert er die Konversationen und alles, funktioniert bei mir einwandfrei...

    Gruß Delux
     

Diese Seite empfehlen