1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Backup&Restore, auch zum SMS übertragen??

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von BecksPistol, 23.10.2011.

  1. BecksPistol, 23.10.2011 #1
    BecksPistol

    BecksPistol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Hallo

    hab ein neues Handy

    Würde gerne die SMS von meinem alten Handy möglichst schnell und fehlerfrei übertragen. Kontakte sind per Gmail synchronisiert, also müssten die richtig zugeordnet werden.

    Kann ich per SMs B&R die SMS speichern auf dem alten, und die Restore Datei auf dem neuen Handy zurücksichern?

    Oder kennt jemand ein anderes gutes und schnell programm, es sind ca 2500 SMS, auch öffters doppelt und dreifach SMS.

    Danke und Grüße
     
  2. DPT, 23.10.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    bei GO SMS kannst du sie direkt in dem Programm speichern. BAckup wird auf SD abgelegt und kann einfach wieder restored werden. (finde ich sehr gut, weil auch private SMS Ordner mit Passwort und eigenem Icon in Notificationbar, skinbar)

    Bei SMS Restore & Backup sollte das aber auch kein PRoblem sein, da das Backup auch wieder auf SD landet...

    SMS Restore+ soll aber noch besser sein, da sie im Google Account gespeichert werden und da auch ein label bekommen... Wie das mit Resore ist, weiß ich allerdings nicht...
     

Diese Seite empfehlen