1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. mariia, 04.07.2011 #1
    mariia

    mariia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    da mein interner Speicher voll ist und ich bisher keine Antwort bzw. Lösung darauf bekommen habe meine SMSn auf die SD zu verschieben, habe ich mir nun als "Notlösung" das App "SMS Backup & Restore" geladen.

    Nun steht dort, die SMSn werden archiviert und auf die SD gelegt.
    Ich verstehe das allerdings nicht ganz, wie dies dann aussehn soll und ist dann mein Posteingang bzw. die Threads zurückgesetzt auf Null, oder befinden sich die SMSn trotzdem noch in den vorhandenen Threads?
     
  2. Roman441, 04.07.2011 #2
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Hall
    ich hatte das Programm mal auf meinem X10mini. Dort waren die SMS auch weiterhin im Telefonspeicher, dass Programm hat also nur eine Kopie auf die SD Karte gelegt. Auch der Restore funktionierte damals 1a
     
  3. mariia, 04.07.2011 #3
    mariia

    mariia Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort!
    Aber dadurch wird der Telefonspeicher doch nicht mehr, oder?
     
  4. WildfireS, 04.07.2011 #4
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke, du kannst sie dann aus der Nachrichtenapp löschen und sie sind immer noch auf der SD Karte. Musst aber nochmal jemanden fragen der die App hat.
     
  5. Gelangweilter, 05.07.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Der wird nur mehr wenn du die SmS aus der SmS Anwendung löschst. Dann sind se aber auch weg, denn auf der SD liegt nur das Backup.
     
Du betrachtest das Thema "SMS Backup & Restore" im Forum "Backup- und Sicherungsapps",