SMS-Backup & Restore

Gut, die erste Sicherung könnte etwas länger dauern. Aber das kannst ja zuhause über W-Lan machen....

Die zukünftigen Sicherungen merkst nicht mal. Empfangene SMS werden bei mir 30 Minuten nach Empfang gesichert. (kannst auch auf 1 Minute stellen). Die gesendeten lass ich einmal am Tag sichern, kannst aber auch auf 30 Minuten stellen...
 
Okay, wäre dann die nächste Möglichkeit, die ich probieren würde. Aber erstmal abwarten, ob die Crash's jetzt immernoch auftauchen mit der 2.2 bzw. 1.32. :)
 
Also der Crash war wieder vor ein paar Tagen!
Habe jetzt was ganz anderes gemacht und bin auf [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/85762-rom-leedroid-v2-3-4-beta-x-gingerbread-aktuell-beta-nightlys-stadium.html[/OFFURL] gewechselt! Hoffe, dort ist das Problem jetzt wirklich Vergangenheit!

Komisch nur, dass ein Kollege ( exakt genau das selbe Handy, Firmware usw. ) noch nie Probleme damit hatte! Er sagte, bei ihm war noch nie irgendwas weg! Oder habe ich ein typisches Montag-Morgen-Handy erwischt?! Aber eigl. müsste das doch mit einem ROM-Wechsel erledigt sein?
 
Holiwa schrieb:
VeryAndroid SMS Backup - Is an Andriod sms backup software that can backup and restore sms for android on computer.

backup-sms-from-android-on-computer.jpg
 
CMcRae schrieb:
wo wurde die genau gesichert??


my backup sichert die vorhandenen sms....nicht aus google.....und wiederherstellen kann es auch sicherung was es selber angelegt hat.....nichts anderes...

aber wenn man damit alles sichert funzt es auch.....hab schon etliche male alle neu gemacht und die smsen sind alle noch da..........hat wunderbar funktioniert



Mit welchem Program geht das?
 
die frage hast du jetzt aber nicht im ernst gestellt, oder?
 
angeleyes1980 schrieb:
Gut, die erste Sicherung könnte etwas länger dauern. Aber das kannst ja zuhause über W-Lan machen....

Die zukünftigen Sicherungen merkst nicht mal. Empfangene SMS werden bei mir 30 Minuten nach Empfang gesichert. (kannst auch auf 1 Minute stellen). Die gesendeten lass ich einmal am Tag sichern, kannst aber auch auf 30 Minuten stellen...

Wie verhält sich das,wenn ich bspw von person "A" zehn sms auf gmail habe,diese auf dem Handy lösche... ich eine neue sms von A bekomme und das Backup der zehn sms wieder von gmail aufs Handy ziehe? Werden die zehn sms ordnungsgemäß ihrem Datum nach vor die elfte gereiht?
 
Hallo,

gibt es hier jemand, der SMS Backup+ unter CyanogenMod9 benutzt?
Meine automatisch Sicherung von SMS und Calllog funktioniert nicht,
auf der Stock-Rom 2.3.6 hat es ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich SMS Backup+ starte, steht immer "Inaktiv".
 
Heyho ..

Ich habe ein rießen Problem.
Ich habe heute mein HTC desire S einen komplett Reset gemacht und ich wollte meine SMS natürlich behalten.
Daher habe ich hiermit meine SMS gesichert :
2012102218249ql1oykc3.jpg


Danach habe ich diese Datei erhalten und sie auf meinen Computer kopiert:
unbenanntuqpvx2tgan.png

Doch wenn ich auf SMS sichern und wiederherstellen gehen klappt dies nicht ..
Ich bin wirklich verzweifelt da ich über 20.000 SMSn drauf hatte und diese wirklich wichtig waren..

Bitte um Hilfe <3

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

#closed -> gelöst ;D Danke trotzdem
 
Hallo zusammen :)

Ich habe eine wichtige Frage. Auf meinem alten Handy (Sony Ericsson Xperia X10) habe ich die App "SMS Backup+" installiert.

Ich habe jetzt ein neues Handy (Samsung Galaxy S3) - wie kann ich die gespeicherten Nachrichten der App (die ja auf der SD-Karte sein müssten) im neuen Handy sehen? Oder auf dem Computer öffnen?

Hab schon alles ausprobiert und nix hat geklappt - hat wer Erfahrung von euch?

Vielen Dank im Voraus!

Daniel :)
 
Die App speichert die SMS in deinem Gmail Konto. Entsprechend musst du dich auf deinem S3 in der App bei deinem Konto Anmelden und dann den Button "Wiederherstellung" drücken.
 
Hallo, ich habe das selbe problem. Wie hast du das Problem gelöst?
 
Ich bitte ebenfalls um eine kleine Lösungsdarlegung... bei mir funktioniert es auch nicht! :(
 
Sehr hilfreich vom OP "#closed -> gelöst " zu schreiben.

Wie sieht die Sicherungsdatei denn aus? XML-Struktur? Wenn ihr die mal mit dem Editor oder was gescheiterem wie Notepad++ öffnet?


Grundsätzlich würde ich SMS Backup & Restore zum Sichern von SMS empfehlen. Hilft zwar nicht beim Problem aber vielleicht für die Zukunft
 
Hallo, ich mache am Besten mal ein Bild.
So sieht die SMS Sicherung im Editor aus:

deb3ae7230134ddc883a23e.png


Das Problem ist, dass es keine Dateiendung gibt, auch nicht in den Details. Da steht nur "Dateiformat". Die Benennung sagt auch nichts aus: SD_20130312_197404_0
e91042fec1a74d958650c82.png


Wenn man sie in eine xml umbenennt kann auch kein anderes Backup-Programm sie öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa dann ist das irgendein anderes Format, vielleicht komprimiert und der Dateiname ist auf jeden Fall zum Teil das Datum :(
Das hilft aber leider nicht weiter, sorry. Bin mit meinem Latein dann auch am Ende :(
 
G0ldFisch: Ich habe auch daselbe problemm wie du und Jodie.... WIE!!!!! kann man dieses Datei auslesen? Welche komprimierung ist es????
 
Ist zwar lange her aber mach es so :

Schließe dein Handy an den PC ( Festplatte )
Erstelle auf deiner SD-Card ( Im hauptverzeichnis) einen Ordner Namens : sms_backup
und da kopierst du dann deine backup Datei hinein :)

Wenns nicht klappen sollte melde dich nochmal ;D!
MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
64
MacLeod_
M
Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
Zurück
Oben Unten