1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Backup vom HTC Magic zum LG P990 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Hase1984, 07.06.2011.

  1. Hase1984, 07.06.2011 #1
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ich hab derzeit ein HTC Magic und jetzt hab ich ein neues Handy LG P990 Optimus Speed.. Ich will meine SMS, Kontakte und Bilder usw.auf das neue machen. aber irgendwie kommt da immer das es nicht geht ich hab das mit diesem App my backup root ausprobiert.. aber es tut sich nichts würd das neue Handy am liebsten zurück schicken! Wer kann mir ein Tipp geben?
     
  2. frsger, 07.06.2011 #2
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Htc an den pc anschliessen und alles was du brauchst auf den pc kopieren,dann das p990 anschliessen und die daten vom pc aufs p990 kopieren.
     
  3. The Alter Ego, 07.06.2011 #3
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    aha...nur weil du nicht in der Lage bist, n Backup zu erstellen, ist das neue Handy schuld?

    Du nutzt doch nen google-Account, sowohl auf dem HTC als auch dann jetzt auf dem LG. Sobald du dich auf dem LG mit deinem bisherigen Account anmeldest, werden schonmal alle Kontakte automatisch per Synchronisation aufs neue Handy übertragen.
    Zusätzlich kann man, man glaubt es kaum, alle Kontakte auf seine SIM-Karte kopieren und sie von dort aufs neue Handy transportieren.

    Deine Bilder kannst du, wie schon zuvor beschrieben, auf den PC kopieren, von dort später wieder zurück aufs neue LG. Und für deine SMS nimmst du SMS Backup&Restore aus dem Markt, das installierst du dir aufs HTC, machst n Backup auf die Speicherkarte. Die schiebst du später ins LG und nachdem du die App auch dort installiert hast, machst du n Restore.

    Ja, das ist n bisschen Arbeit

    Tom
     
  4. Hase1984, 07.06.2011 #4
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    das backup habe ich gemacht das mit den Kontakten funktioniert ja aber das mit den SMS nicht und mit den Bildern auch nicht.es kommt immer wieder konnte nicht gefunden werden
     
  5. Hase1984, 07.06.2011 #5
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    jetzt habe ich es grad nochmal probiert aber es geht einfach nicht auf dem neuen handy kommt: could not find any backuo files ín the /mnt/sdcard/SMSBackupRestore/ folder.
    wer hilft mir weiter? sonst schick ich das neue Handy einfach zurück weil ich will meine alten SMS behalten
     
  6. May-C, 07.06.2011 #6
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Bitte tu uns einen Gefallen und schicke es zurück :flapper:

    Wegen so einer Kleinigkeit sollte man nun wirklich nicht gleich das Handtuch werfen. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass vielleicht nicht das Handy Schuld dran ist sondern die Backup-App die du benützt. Würde mal einfach eine andere versuchen.
     
  7. The Alter Ego, 07.06.2011 #7
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011

    schliesse das neue Handy mit der Speicherkarte aus dem alten Handy an den PC an. Suche auf der Speicherkarte einen Ordner namens SMSBackupRestore.
    Sieh nach, ob du auf dem internen Speicher deines neuen Handys einen Ordner mit selbem Namen hast. Dann kopierst du den Ordner von der Speicherkarte (da ist dein Backup vom HTC drin) auf den internen Speicher deines LG (da liegt wahrscheinlich der BackupOrdner der App). Bestätige die eventuelle Nachfrage zum Überschreiben.
    Beim nächsten Öffnen von SMSBackupRestore solte dir beim Klick auf "Restore" deine Sicherung angezeigt werden

    Tom
     
  8. Hase1984, 07.06.2011 #8
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    @May-C
    sehr witzig.. ich habe jetzt schon 2 Backupo-apps ausprobiert aber es geht einfach nicht.. also ist wohl das Handy schuld.. und was gibt es für eine bessere kostenlose
     
  9. Chefokus, 07.06.2011 #9
    Chefokus

    Chefokus Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Dir kann man glaub ich nicht mehr helfen, schick es zurück
     
  10. Trubinial Guru, 07.06.2011 #10
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    LG GW620
    Hahaha hab mich amüsiert das hier zu lesen.

    Hol dir sms backup+ das lädt die sms auf dein googlemail konnto. Dann installier es auch auf deinem neuen und dann kannst du die sms einfach wiederherstellen.

    Bilder musst du einfach von deinem alten handy über dein pc in den bilder ordner auf dein neues handy laden.
    Lg
     
  11. Hase1984, 07.06.2011 #11
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    man seit ihr schlau es geht nicht!! KLugscheisser alles oder wie? Vielleicht mal selber testen und merken das es nicht geht
     
  12. May-C, 07.06.2011 #12
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja klar. Weil zwei Apps nicht so funktionieren, wie von dir erwartet, ist das Handy schuld. :winki:

    Oftmals sind diese Backups dazu gedacht, ein Backup auf die externe Speicherkarte zu machen, um später auf dem GLEICHEN Handy diese wieder zurückholen zu können. Es wurden dir hier schon diverse Lösungen aufgezeigt. Entweder über eine App via GMail oder die von dir benützte App mit Handarbeit.

    Noch so am Rand. Ich hatte schon unzählige Apps die nicht richtig funktionierten. Bei 99% war IMHO der Entwickler der App schuld...
     
    Hase1984 bedankt sich.
  13. May-C, 07.06.2011 #13
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Also bei mir hat es schonmal funktioniert mit MyPhoneExplorer. Da kannst zu erst dein altes Handy mit MyPhoneExplorer verbinden. Dies erzeugt ein Profil für dieses Handy. Dann kannst du die Daten Syncen. SMS-Daten exportieren auf deinen Desktop.

    Danach kannst du neues Handy anstöppseln an MyPhoneExplorer. Profil für das neue Handy machen. SMS importien und danach auf das Telefon kopieren...

    Du braucht eine MyPhoneExplorer in Windows und noch eine App auf den Handys.
     
    Hase1984 bedankt sich.
  14. frsger, 07.06.2011 #14
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011

    Nur weil man dafür zu blöd ist, braucht man hier keinen beleidigen :thumbdn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  15. Hase1984, 07.06.2011 #15
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010

    Du hast mich beleidigt ich sicher keinen..
     
  16. Hase1984, 07.06.2011 #16
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010

    Muss ich den MyPhoneEXPLORER als app runterladen und es im Internet bei windows runterladen ..
    ach man nix geht ::angry::mad:
     
  17. Hase1984, 07.06.2011 #17
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    und was mach ich jetzt? Welcher App ist gut?
     
  18. May-C, 07.06.2011 #18
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Genau. Für Windows: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

    Die App für das Handy findest du im Market, wenn du nach MyPhoneExplorer suchst.
     
    Hase1984 bedankt sich.
  19. Hase1984, 07.06.2011 #19
    Hase1984

    Hase1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010

    Super danke und dann kann ich die SMS auf das neue Handy machen oder? als ich habe jetzt mal die Sd karte in neues handy gemacht und an PC angeschlossen da finde ich den Ordner mit den SMS backup aber wie ich des rübermache???
     
  20. May-C, 07.06.2011 #20
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ähm du hast mich glaub ich falsch verstanden. Mit der SD-Karte musst du bei dieser Lösung gar nichts machen.

    1. MyPhoneExplorer auf PC und Handys installieren.
    2. USB Treiber für LG müssen auf PC installiert sein.
    3. Altes Handy an PC anschliessen. Dabei muss der DEBUG-Modus auf dem Handy aktiviert sein (hoffe du weisst wie das geht)
    4. MyPhoneExplorer auf Handy starten.
    5. MyPhoneExplorer in Windows starten und mit dann Verbinden. Dann sollte er dein Handy finden und du musst ein Profilnamen angeben wenn ich mich richtig errinnere.
    6. Danach in Windows im MyPhonExplorer under Extras Multisync ausführen
    7. Jetzt solltest du unter SMS im MyPhoneExplorer deine SMS finden. Wenn du so weit bist schreibst du wieder...
     
    Hase1984 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen