1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Backup wieder aufs Handy zurück kopieren?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Fletch, 09.07.2009.

  1. Fletch, 09.07.2009 #1
    Fletch

    Fletch Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hi,

    ich habe mich mal endlich daran gemacht, mit ein paar ROM Updates zu spielen, und da ist es mir natürlich in den Sinn gekommen, meine SMS Daten zu sichern. Das soll ja auch schon ganz gut klappen. Nur leider habe ich keine Möglichkiet gefunden, wie ich das Backup auch wieder aufs Handy kopieren kann. Gibt es da echt noch keine Lösung? Oder finde ich die einfach nur nicht?

    thnx
    Fletch
     
  2. StefanG1, 09.07.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Backup for root Users bietet eine solche Möglichkeit.

    Aber wenn du sie schon auf Gmail hast, glaube ich nicht. Ist ja nur zum sichern gedacht.
     
  3. soul, 24.04.2010 #3
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Gibts echt keine Möglichkeit von google mail die wieder aufs Handy zu spielen?

    Ich steige um vom magic auf das desire und hätte die sms alle gern auf dem desire, so als wenn ich sie dort empfangen hätte... geht das irgendwie, ohne mein magic oder desire zu rooten?
     
  4. FelixL, 24.04.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Benutzt Ihr das App SMS Backup?.
    Bis jetzt gibt es die Funktion nicht, ich will aber den Entwickler fragen, ob ich die App übernehmen kann. Dann kommt die einfache Restore-Funktion innerhalb 1-2 Wochen. Dieses WOchenende hab ich aber nicht mal Zeit das zu fragen ^^.
    Später soll dann ein Service die SMS Live-Backupen. Sprich Ihr habt zum Beispiel 2 Android Handys, und immer auf beiden Handys die SMS beider Nummern. Oder auf einem Handy die SMS beider Nummern, aber auf dem anderen nur von diesen. Wie ihr es dann wollt. Ihr wisst was ich meine ;)
     
  5. soul, 24.04.2010 #5
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    hmm wäre nett. ich muss morgen abend mein magic abgeben. Würde es dann morgen mittag backuppen mit dem tool und dann hoffen, dass du uns was zauberst :D
     
  6. FelixL, 24.04.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    in dem Fall das du noch gar nichts gesichert hast, nimm doch etwas das schon läuft.
    gibt ein App, das auf die SD sichert, inklusive restore.
     
  7. soul, 25.04.2010 #7
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich hab die sms jetzt mit sms backup mit meinem google acc gesaved und dann nochmal mit "mybackup", wobei ich bei mybackup keine Ahnung hab ob das mit dem einspielen wieder klappt, das soll wohl nich bei allen so toll klappen....
     
  8. muesli, 20.08.2010 #8
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ist das Dein Tool? SMS Backup+ - Android Apps und Tests - AndroidPIT Scheint genau das zu machen. Grüße, Müsli
     
    FelixL bedankt sich.
  9. FelixL, 20.08.2010 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ne, leider nicht. Aber ist sehr cool, das es einer übernommen hat.
    Danke für den Hinweis!

    edit: Sehr sehr cool :D
    Er hat das gemacht was ich wollte, aber nicht konnte, nämlich den IMAP-Teil von k9 zu übernehmen. Hat aber anscheinend nen guten Haufen Erfahrung als Entwickler wenn man seine Seite mal anschaut. Ich leider nicht :p
    Würde mich nicht wundern wenn er noch IMAP-Idle einbaut um die Synchronisation zwischen 2 Android-Handys zu übernehmen. Wer meint das unbedingt zu brauchen kann ihn ja anschreiben. Aber echt sehr sehr cool :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  10. muesli, 20.08.2010 #10
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Gerne. Bin gestern selber beim Stöbern im Markt drauf gestoßen und hab dann im Forum gesucht, ob es Infos dazu gibt...
     

Diese Seite empfehlen