1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

SMS Backup+

Dieses Thema im Forum "Backup- und Sicherungsapps" wurde erstellt von Michih, 07.09.2011.

  1. Michih, 07.09.2011 #1
    Michih

    Michih Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,
    ich habe ein Problem und ich hoffen, Ihr könnt mir helfen.

    Folgendes ist passiert: Ich habe ein neues Theme installiert, was auch gut klappte. Kurz nach der Installation habe ich das Handy (Desire) neu gestartet und es hing im Splash-Screen fest.

    Nachdem ich eine 2 Wochen alte Recovery aufgespielt habe, lief es wieder.
    Nun habe ich das Problem, dass alle SMS seit dem Zeitpunkt des Backups weg sind. Als Backup Programm verwende ich SMS Backup+.

    In meinem Gmail Account sind die SMS vorhanden. (Unverständlicherweise nur die bis zum 4.9, hier fehlen also auch die SMS der letzten 3 Tage. Vorher waren diese im Gmail Acc. vorhanden)

    Als ich versuchte, die fehlenden SMS zu restoren wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Error during backup/restore: Command: SELECT "SMS"; response: #6# [NO, Unknown, Mailbox; SMS, [Failure]]

    Eine google Suche hat nichts gebracht. Hier wurde gesagt, dass man in dem Fall Imap aktivieren soll. Dies ist bei mir allerdings schon der Fall.

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die fehlenden SMS (wenn möglich auch die, die nicht mehr im Gmail angezeigt werden) restoren kann?


    Vielen Dank
     
  2. Gelangweilter, 07.09.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Den Programierer anschreiben.
     
  3. Pearli, 07.09.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wenn du kein aktuelles backup hast kannst du die drei tage nicht wiederherszellen. Außer du hhast die auf die karte gespeichert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Michih, 07.09.2011 #4
    Michih

    Michih Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Danke für eure Antworten.
    Das habe ich mir schon gedacht. Das Problem ist, dass auch auch die Nachrichten, die noch bei Gmail gespeichert sind, nicht wiederherstellen kann.

    Gibt es evtl. sonst ein anderes Programm, dass auf diese Daten zugreifen kann?


    Edit: Mit dem Programm SMSBackup (ohne dem +) funktioniert das Backup. Jedoch ist damit ein restore nicht möglich. Aber das muss ja heißen, dass die Imap Einstellungen korrekt sind, oder sehe ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  5. MadMurdoc, 08.09.2011 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Du kannst ja mal versuchen bei smsbackup+ dich anzumelden und dann wieder anzumelden. Vielleicht hilft das, tat es bei mir zumindest.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
     
  6. Pearli, 08.09.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    sich anmelden und dann wieder anmelden? Du meinst sicher, ab- und dann wieder anmelden, oder??
     
  7. MadMurdoc, 08.09.2011 #7
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Genau. Habe mich vertippt gehabt.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
     
  8. Michih, 08.09.2011 #8
    Michih

    Michih Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ja, hab auch schon eine Deinstallation und Installation versucht - leider erfolglos.

    Gestern abend habe ich dem Entwickler mal geschrieben. Leider bisher ohne Antwort. Sobald ich eine bekomme, womöglich die Lösung, werde ich es hier posten.
     

Diese Seite empfehlen