1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Backup

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Claudio66, 14.04.2012.

  1. Claudio66, 14.04.2012 #1
    Claudio66

    Claudio66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
    Eigentlich kein Problem mit meinem Mini, sondern eher eine Frage zu einem App auf meinem Mini.
    Ich habe das App SMS Backup installiert und es funktioniert auch und bin zufrieden.
    Nun meine Frage:Mit welchem Programm kann ich die SMS die ich auf meinen PC gespeichert habe öffen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. email.filtering, 14.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Schau Dir die Dateien halt einmal genauer an. Oft sind es reine Text-Dateien. ... und nein, die öffnet man nicht mit einem Office, sondern mit einem gewöhnlichen Editor (wie Notepad++ oder ähnlichem).

    Idealer wäre es freilich, gleich ein Programm wie den MyPhoneExplorer einzusetzen. ;)
     
  3. crobe, 15.04.2012 #3
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wenn du das gleiche SMS Backup hast wie ich, dann speichert das die SMS in XML Dateien. Die kannst du auch mit deinem Browser betrachten oder als Textdatei wie email.filtering schon sagte.
     
  4. Hanseatix, 16.04.2012 #4
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ich setze zum Sichern meiner SMS die App "SMS Backup+" von Jan Berkel ein. Damit werden die SMS automatisch unter einem eigenen Label direkt im GMail-Accout gespreichert. Praktischer geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen