1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Backup

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Androidfan1515, 01.04.2011.

  1. Androidfan1515, 01.04.2011 #1
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Obwohl ich das hier im Forum schon gelesen hatte, kann ich keine Option finden, um meine SMS auf die SIM-Karte zu speichern.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  2. FadeFX, 01.04.2011 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    du kannst deine SMS, Anrufverlauf, und anderes mit BackupEverything aus dem Market auf die SDKarte sichern wenn du Root hast
     
  3. muckla, 01.04.2011 #3
    muckla

    muckla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Kannst auch SMS Backup & Restore installieren um deine SMS zu sichern (auf der SD-Karte).
     
  4. manniefresh, 03.04.2011 #4
    manniefresh

    manniefresh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,
    ich stehe grade eben vor dem gleichen Problem und Frage mich wieso man für alles root-Rechte benötigt? So wie ich das weiß geht durch root die Garantie flöten, wieso macht ein Hersteller wie Samsung es dann unnötig kompliziert seine persönlichen Daten zu sichern?
    Oder anders gefragt: mit welchen Boardmitteln kann man seine Kontakt, SMS usw. effizient sichern? Weil Kies ist ja mal der absolute Obermüll! Und da kann mir keiner was erzählen, das programm habe ich nur wegen der Treiber noch drauf. Jemand eine Idee?

    mfg manniefresh
     
  5. JoeIntel, 03.04.2011 #5
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also die Grantie geht flöten das stimmt. Ich habe jedoch mein Handy gerootet in die Werkstatt geschickt und die haben die Garantie nicht angezweifelt. Eben weil ich vorher ein Backup machen wollte und es dann vergessen hatte unzurooten. Das einzige was war die haben das Handy komplett geplättet aber dafür habe ich ja mein Backup gemacht. Ich weiss natürlich nicht ob die Servicewerkstatt immer so reagiert aber in meinem Fall wurde das mit dem Garantieverlust nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Joe
     
  6. JoeIntel, 03.04.2011 #6
    JoeIntel

    JoeIntel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ach so, wer sein Handy ohne root backupen will dem empfehle ich MyPhoneExplorer. Zumindest Kontakte, SMS und Kalender gehen sehr gut zu sichern. Man kann aber auch das Komplette Filesystem inkl. der Apps sichern.

    Joe
     
  7. jaytee, 03.04.2011 #7
    jaytee

    jaytee Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo, bin grade irritiert. weil ich BackupEverything installiert habe, aber kein Root hab. Kann ich es also aus dem Market laden, Backups machen, aber nicht restoren oder wie hab ich das zu verstehen?
     
  8. DaBigFreak, 03.04.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nehmt doch bitte MyPhoneExplorer. Einmal kurz gesyncht, alles gesichert. Oder wollt ihr unterwegs immer mal eure letzten 2000 SMS durchstöbern?
     
  9. jaytee, 03.04.2011 #9
    jaytee

    jaytee Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Das nicht unbedingt, es geht mir eher um settings, apps & bookmarks.
     
  10. DaBigFreak, 03.04.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das hat doch dann weniger was mit SMS-Backup zu tun... sofern du in der gleichen ROM Backuppen willst, nimm TitaniumBackup. Ein Backup innerhalb verschiedener ROMs wird ausdrücklich NICHT empfohlen!

    Mit MyPhoneExplorer ist folgendes möglch:

    SMS, Kontakte, Termine, Dateien sichern und auch wieder zurückspielen!

    Alles andere würde ich ohnehin von Hand wieder einstellen, da man sich ja sonst schnell einen Fehler wieder in die neue ROM zurückholt.
     
    jaytee bedankt sich.
  11. jaytee, 03.04.2011 #11
    jaytee

    jaytee Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Nexus 4
    @DaBigFreak
    Ja, hast recht, war etwas off-topic, weil sich die Frage auf BackupEverything und Root bezogen hat.
     
  12. Wicked Ninja, 04.04.2011 #12
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    AFAIK kannst du auch ohne root mit BackupEverything deine SMS sichern. Auch die apks der installierten Apps + Kontakte etc. kannst du damit sichern. Titanium geht aber eben noch einen Schritt weiter und sichert eben auch alle Einstellungen innerhalb der Apps mit. Bei BackupEverything darfst du nach dem Restore wieder alles neu einstellen.
     

Diese Seite empfehlen