SMS Benachrichtigung in der Statusleiste geht nicht weg

M

maverik-tg

Gast
Hallo,
ich habe einen Stein mit der 2.1 Update 1, seitdem ich eine SMS von einem Freund bekommen habe, der ein Appel Iphone 4 hat, geht in der Statusleiste die Meldung für eine neue SMS nicht mehr weg.
Ich habe die SMS von ihm schon gelöscht trotzdem selber fehler, wenn ich eine neue sms bekomme muss ich immer manuel die nachricht rauslöschen.
Habe das Standart SMS Programm drauf.

ICh möchte meinen Stein nicht zurücksetzen, da ich dann alles neue installieren muss.

Hoffe mir kann da jemand helfen
 
Hast du denn zufällig eine zweite SMS-App installiert? Dann vermute ich, dass du in beiden Apps die Benachrichtigung aktiviert hast.
 
nein ich habe wirlich nur das standart sms programm drauf.
Dort finde ich die benachrichtungs Option nicht. Also es gibt dort einfach keine die man ausstellen könnte.
Kann man das SMS Programm vielleicht irgendwie löschen? Habe mein Gerät auch gerootet also komplette zugriffsrechte
 
Joar, einfach mms.apk löschen ;)

Dann hast du aber garkein SMS Programm mehr drauf.
 
wenn ich das gelöscht habe kann ich dann handcent installieren und sms empfangen und senden? oder hat das standart programm ne wichtige funtkion für sms
 
Kannst du ja ;) Aber installier ERST Handcent, leg das als Standard fest und lösch dann die Systemapp. Anders rum könnte es zu Problemen kommen.
 
Tipp: Nicht immer gleich Programme aus dem System löschen. Es könnte zu Problemen führen. Wenn du Handcent installiert hast, benenne die apk für die SMS im System zuerst mal um, indem zu die Endung veränderst. Wenns zu keinen Problemen kommt, kannst die apk löschen.
 
Hast Du denn schonmal probiert, die Daten vom SMS-App zu löschen?

Also unter Einstellungen > Anwendungen > Reiter "Alle" > SMS > Daten löschen

Danach vielleicht noch nen Neustart und gucken, ob die Benachrichtigung weg ist.
 
maverik-tg schrieb:
nein ich habe wirlich nur das standart sms programm drauf.
Dort finde ich die benachrichtungs Option nicht. Also es gibt dort einfach keine die man ausstellen könnte.
Kann man das SMS Programm vielleicht irgendwie löschen? Habe mein Gerät auch gerootet also komplette zugriffsrechte

Also wenn ich die App SMS/MMS starte, die Menü-Taste drücke und Einstellungen wähle, muss ich nicht mal weit scrollen und sehe da den Abschnitt "Benachrichtigungsoptionen", wo ich dann auch die komplette Benachrichtigung ausschalten könnte...
 
Wenn du die MMS.apk löscht und nur noch Handcent benutzt ´, dann kannst du keine MMS mehr empfangen (SMS aber schon). ich spreche aus erfahrung ;). also lieber die MMS.apk da lassen wo sie war ;)
 
Handygamer schrieb:
Wenn du die MMS.apk löscht und nur noch Handcent benutzt ´, dann kannst du keine MMS mehr empfangen (SMS aber schon). ich spreche aus erfahrung ;). also lieber die MMS.apk da lassen wo sie war ;)

Das wollte ich auch grade schreiben.
Also nicht einfach immer gleich die System-Apps löschen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
837
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.604
timelock
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.846
sandimann
S
Zurück
Oben Unten