1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigung in der Statusleiste geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von maverik-tg, 26.10.2010.

  1. maverik-tg, 26.10.2010 #1
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo,
    ich habe einen Stein mit der 2.1 Update 1, seitdem ich eine SMS von einem Freund bekommen habe, der ein Appel Iphone 4 hat, geht in der Statusleiste die Meldung für eine neue SMS nicht mehr weg.
    Ich habe die SMS von ihm schon gelöscht trotzdem selber fehler, wenn ich eine neue sms bekomme muss ich immer manuel die nachricht rauslöschen.
    Habe das Standart SMS Programm drauf.

    ICh möchte meinen Stein nicht zurücksetzen, da ich dann alles neue installieren muss.

    Hoffe mir kann da jemand helfen
     
  2. Hugo Highsticking, 26.10.2010 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Hast du denn zufällig eine zweite SMS-App installiert? Dann vermute ich, dass du in beiden Apps die Benachrichtigung aktiviert hast.
     
  3. maverik-tg, 26.10.2010 #3
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    nein ich habe wirlich nur das standart sms programm drauf.
    Dort finde ich die benachrichtungs Option nicht. Also es gibt dort einfach keine die man ausstellen könnte.
    Kann man das SMS Programm vielleicht irgendwie löschen? Habe mein Gerät auch gerootet also komplette zugriffsrechte
     
  4. Otandis_Isunos, 26.10.2010 #4
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Joar, einfach mms.apk löschen ;)

    Dann hast du aber garkein SMS Programm mehr drauf.
     
  5. maverik-tg, 26.10.2010 #5
    maverik-tg

    maverik-tg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    wenn ich das gelöscht habe kann ich dann handcent installieren und sms empfangen und senden? oder hat das standart programm ne wichtige funtkion für sms
     
  6. Otandis_Isunos, 26.10.2010 #6
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Kannst du ja ;) Aber installier ERST Handcent, leg das als Standard fest und lösch dann die Systemapp. Anders rum könnte es zu Problemen kommen.
     
  7. elturko, 26.10.2010 #7
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Tipp: Nicht immer gleich Programme aus dem System löschen. Es könnte zu Problemen führen. Wenn du Handcent installiert hast, benenne die apk für die SMS im System zuerst mal um, indem zu die Endung veränderst. Wenns zu keinen Problemen kommt, kannst die apk löschen.
     
  8. Nudelholz, 26.10.2010 #8
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hast Du denn schonmal probiert, die Daten vom SMS-App zu löschen?

    Also unter Einstellungen > Anwendungen > Reiter "Alle" > SMS > Daten löschen

    Danach vielleicht noch nen Neustart und gucken, ob die Benachrichtigung weg ist.
     
  9. Hugo Highsticking, 26.10.2010 #9
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Also wenn ich die App SMS/MMS starte, die Menü-Taste drücke und Einstellungen wähle, muss ich nicht mal weit scrollen und sehe da den Abschnitt "Benachrichtigungsoptionen", wo ich dann auch die komplette Benachrichtigung ausschalten könnte...
     
  10. Handygamer, 26.10.2010 #10
    Handygamer

    Handygamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Wenn du die MMS.apk löscht und nur noch Handcent benutzt ´, dann kannst du keine MMS mehr empfangen (SMS aber schon). ich spreche aus erfahrung ;). also lieber die MMS.apk da lassen wo sie war ;)
     
  11. segelfreund, 27.10.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das wollte ich auch grade schreiben.
    Also nicht einfach immer gleich die System-Apps löschen.
     

Diese Seite empfehlen