1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigung kommt immer doppelt!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von majesticc_X, 23.09.2011.

  1. majesticc_X, 23.09.2011 #1
    majesticc_X

    majesticc_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Guten Tag allesamt.
    Bin Neu hier :thumbup:
    Habe die Suchfunktion benutzt und gegooglet was das Zeug hält, find aber nichts.
    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf meinem Galaxy S2 eine SMS bekomme, bekomme ich immer 2 Benachrichtigungen.
    Das nervt total.:cursing: :cursing: :cursing:
    1) ganz normal (standart) so ein Briefumschlag mit Namen vom Absender
    und dann noch
    2) Fliegender Briefumschlag "New messages(s) - You have an unread message!

    Das schlimme daran ist. Wenn ich die SMS lese, steht Punkt 2 immernoch oben!!!! Also ich bekomme quasi immer 2 Symbole oben rein, wenn ich 1 SMS bekomme (Screenshot kann ich nachliefern), davon geht aber nur 1 Symbol nach dem Lesen der SMS weg.
    Das andere (2) muss immer manuell gelöscht werden.

    Hier im Forum habe ich nur das (http://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/4161-bei-sms-e-mail-doppelt-benachrichtigt.html)
    gefunden.
    Ich benutze aber kein anderes SMS Programm (außer WhatsApp, aber wenn ich da eine Nachricht bekomme, kommt das als eigenes extra Symbol). Mit den normalen SMS hat das ja nichts zu tun!

    Brauche Hilfe! :confused2:
     
  2. yoshimann, 23.09.2011 #2
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Benutzt du vllt. die Beautiful Widgets? Da ist z.B. auch ein SMS Programm dabie, das man oft übersieht.
     
  3. majesticc_X, 23.09.2011 #3
    majesticc_X

    majesticc_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    :thumbup: gleich die erste Vermutung richtig :thumbup:

    Ich benutze tatsächlich "Beautiful Widgets".
    Weißt du auch zufällig wo ich da, dass SMS Programm deaktiviere o.Ä.?
     
  4. pro.aggro, 23.09.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wurde auch schon mehrmals besprochen ;)
     
  5. majesticc_X, 23.09.2011 #5
    majesticc_X

    majesticc_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Super, demnach gibt es "Antworten".
    Was muss ich den bei SUCHE für Stichworte eingeben, damit ich zum richtigen Thread komme.

    Beautiful Widget SMS ---> kommt nicht das, was ich brauche
    SMS doppelt ---> kommt nicht das, was ich brauche
    SMS deaktivieren ---> kommt nicht das, was ich brauche
    Beautiful Widget deaktivieren ---> kommt nicht das, was ich brauche

    also was soll ich da eintippen, wenns schon "mehrmals" besprochen wurde?
     
  6. yoshimann, 23.09.2011 #6
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Es gibt wohl ein Widget was dabei ist das "Beutiful SMS" heißt. Dieses musst du deaktivieren. Wie das genau geht kann ich dir leider nicht sagen, da ihc das nicht nutze.

    Aber vllt schaust du mal bei den Menus vom Widget..
     
  7. majesticc_X, 26.09.2011 #7
    majesticc_X

    majesticc_X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Finde nichts im Menü von BW ......
    Help!!!!
     

Diese Seite empfehlen