SMS Benachrichtigung obwohl keine ungelesene SMS vorhanden

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
bei mir wird nach jedem Neustart in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, dass 2 ungelesene SMS vorhanden sind. Wenn ich die Benachrichtigung aufklappe, sehe ich beide. Sind jeweil 192 Tage alt (steht so in der Benachrichtigung). Wenn ich draufklicke komme ich in die normale App, wo diese besagten SMS nicht vorhanden sind (auch nicht archiviert und nicht auf der SIM).

Cache löschen brachte keinen Erfolgt
App Daten löschen brachte keinen Erfolg

Mehr fällt mir nicht ein. Jemand eine Idee?
 
G-Ultimate schrieb:
App Daten löschen brachte keinen Erfolg
... wahrscheinlich die "falsche" App erwischt, Appmanager => Alle Apps (Systemprozesse anzeigen nicht vergessen) => "Telefon und SMS-Speicher" sollte die richtige sein (Backup nicht vergessen - ich glaube die Anruferlisten werden damit auch gelöscht :confused2: )

Alternativ kann man die Datenbank (/data/data/com.android.providers.telephony/databases alles mit mmssms.****) mit Root-Rechten auch "zu Fuß" löschen. Nach einem Neustart wird die Datenbank neu erstellt.

Gruß __W__
 
Leider kann ich "Telefon und SMS-Speicher" nicht löschen. Auch nach Beenden geht es nicht zu löschen.

Root habe ich nicht.
 
... hmm, dann kann ich leider nur noch einen "fröhlichen Werksreset" wünschen ... :razz:, vielleicht hat noch jemand anderes 'ne Idee ...
... im "abgesicherten Modus" starten", wenn dein Gerät das kann ???

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
295
pueh
pueh
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
366
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Zurück
Oben Unten