1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Schnecke388, 09.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnecke388, 09.05.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hallo,

    bei der sms- darstellung, kann man da nur das aussehen ändern, sprich von der nachrichten anzeige die farben, oder gibts irgendwie auch was, dass ich das ändern kann, dass ich nur die nachrichten die ich bekomme lesen kann, ohne meine antwort darunter??

    vielen dank nochmals



    Aus dem zweiten erstellten Thread eingefügt am 11.05.2011 um 20.16:

    gibt es beim ace auch noch andere sms darstellungen, außer diese sprechblasen bzw dass die ganzen nachrichten von einer peron in einem ding angezeigt werden..
    kann ich nicht jede nachricht mir einzeln anzeigen lassen??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
  2. thex1, 09.05.2011 #2
    thex1

    thex1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Zum ersten: Du kannst dir mal Handcent SMS ansehen, da kannste alle farben + Hintergrund so einstellen wie du möchtest!
     
  3. Schnecke388, 11.05.2011 #3
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    und kann man die sms anzeige auch ändern, dachte das würde ja unter sms-darstellung gehen, aber da kann ich nur den hintergrund von der sms anzeige einstellen.
    schade dass das ace doch wenige einstellungen hat..

    dass man nicht mal einstellen kann ob man alle sms einzeln unter einander in einer liuste sehen kann ,,, schade
     
  4. flo-95, 11.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Schnecke: Ist es nötig zu einem (sehr ähnlichen) Thema einen zweiten Thread aufzumachen?

    Die einzige Möglichkeit für eine andere Darstellung ist eben eine alternative SMS-App.
     
  5. Schnecke388, 11.05.2011 #5
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja aber handcent hab ich ausprobiert, das ist nicht anderster mit der darstellung.. und dieses sms popup ist ja nur die anzeige..

    irgendwie scheinbt es da nix passendes zu geben... irgendwie ist das schon enttäuschend..
     
  6. flo-95, 11.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe Handcent zwar nicht, aber es wird wohl Einstellungen zum ändern des Aussehens geben (weil es jeder empfiehlt, wenn es um das Ändern des Design geht).
     
  7. Schnecke388, 11.05.2011 #7
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja da kann ich aber nur die farben einstellen und schriftart etc, aber nicht die ansicht von den sms. dh es stehen immer noch alle sms von einer person untereinander immer im wechswel zu meiner antwort.. also auch so wie es standart beim ace schon ist, dazu brauch ich nicht das handcent... zumal ich öfter nun gelesen habe das es sms mehrmals versendet..

    mir ging es ja jetzt darum dass ich mein sms eingang ändern kann, beim wve ist das zb, da kann ich es auswählen wie ich es haben möchte.. ob ich nach einander das geschr von der person und meine antwort drunter sehen möchte, oder kann einstellen, dass jede sms einzeln !! angezeigt wird..

    und das ist schade, dass das ace solche möglichkeiten nicht hat zum auswählen..
     
  8. Schnecke388, 11.05.2011 #8
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hab gelesen dass man beim sms popup auch einstellen kann, dass der hintergrund dann unscharf ist.. wo und wie geht das??
     
  9. norbert, 11.05.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    vielleicht gibt es im market ja alternative Programme, die deine Wünsche erfüllen.

    Für die meisten User ist wohl die Darstellung in Thread-Form letztlich angenehmer und daher quasi Standard geworden. Das ist übrigens nicht nur beim Ace so, sondern bei allen (mir bekannten) Android-Geräten.
     
  10. Schnecke388, 12.05.2011 #10
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja. habe im market aber leider nichts gefunden...

    hab jetzt versch. dinge im market eingegeben.. habt ihr vllt ne idee unter was ich da suchen sol lnach soetwas?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  11. norbert, 12.05.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich würde empfehlen, die Suche nach einer SMS-App erst mal in Android Kommunikation auf Android-Hilfe.de zu starten. Da dürftest du einige Hinweise bekommen.
    Und wenn gar nichts dabei ist, daß dir zu sagt, kannst du dort auch eine neue Frage erstellen.

    Den Thread lass ich jetzt mal noch offen, weil ich denke das hier Fragen zur Standard-App durchaus noch passen können, andere Programme aber dann bitte im App-Bereich abklären.
     
  12. Schnecke388, 12.05.2011 #12
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,

    gibt es eine App, wo ich verschiedene sms darstellungen ändern kann

    ich weiß dass beim samsung wave zb man sowas standart mäßig schon einstellen kann, ob sprech blasen, oder alles in einer liste also jede sms einzeln (auch wenns von der selben person ist) ??
     
  13. thex1, 12.05.2011 #13
    thex1

    thex1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    ich glaube du wirst keine app finden, die posteingang und postausgang trennen kann!
    Für mich war die umstelleung damals vor einem Jahr auch echt blöd. Aber glaube mir, so mit den threads ist es viel besser!:)
     
  14. Hatshipuh, 13.05.2011 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Versuchs mal mit GO SMS.
    Soviel ich weiss kann man dort Ordner anlegen und IIRC auch Inbox und Outbox getrennt anzeigen lassen.

    Bei GO SMS kann man zumindest Inbox und Outbox trennen, ob es das ist, was du willst, müsstest du evtl selber mal ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  15. Schnecke388, 13.05.2011 #15
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    wie leg ich da ordner an?
    da sind ja schon ordner.. ich kann da auch hin und her wechseln, zwischen der ansicht, einfach mit dem finger nach rechts oder links wischen (weiß ich jetz auswendig nicht)... aber sobald ich raus gehe und wieder in nachrichten rein gehe hab ich erstmal wieder die andere ansicht, also es bleibt auf der anderen nich vornherein stehen... kann man das umstellen, weiß das jemand??

    ja hab ich ausprobiert ist soetwas auch, nur sobald ich aus dem programm heraus gehe und wieder nachrichten öffne hab ich erstmal die andere ansicht, ich muss dan nerstmal nach rechts oder links wischen auf die andere ansicht..

    kann man das auch einstellen, dass man gleich die eine ansicht hat..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  16. mkie, 13.05.2011 #16
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Was hat das mit dem Ace zu tun?!?

    Ich schlage vor, Du wendest Dich mit Deinen Fragen zu einer App an den Entwickler derselben (oder stellst sie in einem Forum dazu).

    Ach ja, man kann für Android auch selbst Apps programmieren. :winki:
     
  17. Schnecke388, 13.05.2011 #17
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja das kann man.. .wenn man sowas auch kann *lach... *

    kann man Go SMS als standart sms einstellen, also ich habe jetzt nur go sms drauf, aber sobald ich unten auf den umschlag für nachrichten klicke auf meinem homescreen, geht der alte standart nachrichten dings auf und nicht go sms, wie geht das einzustellen, oder geht das nicht??

    ich bin am übverlegen mein ace wieder zurück zu geben... aus dem folgenden Gründen:

    das es keine verschiede Nachrichtenanzeige zur Auswahl hat, nur dies mit den Sprechblasen

    und weil wenn es dunkel ist und ich drauf klicke um zu schauen ob es was neues gibt, ich oben in die ecke schauen muss und nicht sowas wie diese puzzleteile habe..


    gibt es denn andere Android Handys die solche Funktionen haben, oder muss ich dann auf das Samsung Wave 723 umsteigen..??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  18. snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Mal im Ernst, wie kann man sowas bemängeln. Das sind doch keine technischen Defekte.

    Wenn man sich ein neues Handy kauft, muss man es wohl in kauf nehmen, dass die ein oder anderen Dinge anders gelöst sind.
     
  19. Oschbert, 14.05.2011 #19
    Oschbert

    Oschbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Völlig richtig...

    Aber trotzdem würde ich doch annehmen, sofern ich Schnecke richtig verstehe, dass man die meisten Probleme über die Launcher bzw Widgets lösen kann oder nicht?
     
  20. Schnecke388, 14.05.2011 #20
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    habe ich schon versucht, dass mit der anzeige wenn der bildschrim aus ist funktioniert so nicht...


    und das mit der sms da hab ich nur "go sms" gefunden, wo es noch zusätzlich einzeln angezeigt werden kann... leider kann man go sms nicht als standart sms einstellen, zumindest hab ich es nicht gefunden, so dass wenn ich auf mein nachrichtenfeld unten klicke sich go sms öffnet- denn da öffnet sich dann immer standart sms und das ist ja blöd..


    nun weiß ich nicht, welche samsung handys diese optionen als standart eben haben und wollte hier nachfragen, dass ich es vllt umtauchen kann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen