SMS Benachrichtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mein ich doch gar nbicht!

es geht doch um die anzeige wenn ich nachrichten/anrufe bekomme und das handy aber dunkle ist, ich dann aufne taste drück und das nur oben klein angezeigt wird, andere samsung handys haben das zb in groß auf dem bildschirm..


und es geht um die nachrichten anzeige beim lesen.. !
 
Tja, Android macht halt einige Dinge anders als "normale" Handys. Ist halt so.

Ich hab' eh den Eindruck, dass das Telefonie/SMS da eine Beigabe sind... ;-)
Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Internet-basierten Apps! Ich wundere mich auch immer wieder über Leute, die fragen "Wie kann ich den Datenverkehr abstellen?". Wieso holen die sich ein Smartphone und keine normales Handy?!?

Ansonsten: Einfach mal im Market kucken ob's da was gibt, dass Deine Anforderungen erfüllt. Das ist allerdings kein spezielles "Problem" des Ace sondern generelll eines von Android.
 
ja nur dann hätte ich lieber ein Smartphone was Android hat aber auch diese Eionstellungen und anzeige.. muss es ja geben, weiß nur nich welche handys das haben, das ist das große problem
 
Schnecke388 schrieb:
ja nur dann hätte ich lieber ein Smartphone was Android hat aber auch diese Eionstellungen und anzeige.. muss es ja geben, weiß nur nich welche handys das haben, das ist das große problem
Na, dann lass' Dich doch mal vom Fachhändler Deines Vertrauens beraten. Oder informiere Dich in Internetforen anderer Android-Handys oder in allgemeinen Android-Foren. Ich denke, Du kannst nicht erwarten, dass Dir hier (im Ace Forum) jemand ein anderes Smartphone empfiehlt.
 
einfach die Verknüpfung ändern!

Vergiss dann aber nicht im Standard SMS Prog die Benachrichtigung abzustellen...
 
wie ändere ich die verknüfung, ?? hab sowas beim standart nicht gefunden, kann es nur ändern wenn ich den Go launcher drauf habe.. aber beim standart??
 
dann lösch doch einfach die vorhandene Verknüpfung und mach eine zu GO SMS!?! Wieso immer so umständlich...

Oder nimm doch gleich GO Launcher, ADW LAuncher, Launcher Plus...
da nur länger halten, alternativ eine Verknüpfung auf "Deskop" bzw. "Home Screen"
 
ich würde ja die vorhandene verknüpfung löschen, wenn es ginge.. wenn ich standart benutze kann ich anscheind sowas nicht machen...

ok, habe es hinbekommen ...

wenn man jetz das noch bei dunklem bildschirm größer auf dem display sehen würde durch irgendetwas das man was bekommen hat (anruf, sms)
wäre das genial!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke es ist besser wenn du an und an mal die EDIT Funktion benutzt, wenn du direkt hintereinander was los werden willst :)
 
Schnecke388 schrieb:
ich bin am übverlegen mein ace wieder zurück zu geben... aus dem folgenden Gründen:

das es keine verschiede Nachrichtenanzeige zur Auswahl hat, nur dies mit den Sprechblasen
Du solltest zunächst versuchen halbwegs verständliche Fragen zu stellen. ;)

Du möchtest also eine Info über verpaßte Anrufe, neue Mails/SMS? Acer Liquid MT hat dafür blinkende Icons an der Oberseite. Dafür muß man das Handy nicht mal aus dem Standby holen. :thumbsup:
 
frisst aber sicherlich den akku dann.. ich will ja einfach nur eine anzeige auf dem display wenn ich drauf klicke, also wenn das handy dunkel ist und ich ne taste klick das ich es nicht nur oben in klein in der ecke angezeigt bekomme, sondern auf dem bildschirm! aber das der bildschrim immer noch gesperrt ist, so wie es zb bei diesem puzzelteil da ist...
 
Guck doch mal im Market nach der App NoLED.
Da kann man sich die Benachrichtigungen auf dem Screen anzeigen lassen.
Und übrigens kannst Du sehr wohl die Standard-App deaktivieren.
Einfach mal in der App die Menütaste und den Haken bei Benachrichtigungen (oder ähnlich) raus nehmen.
Dann wird Go SMS als Standard genutzt.
Dieses Puzzle hat das Galaxy S.. ich empfinde das zwar als SchnickSchnack ... aber wenn es Dich glücklich macht.

Getalptalkt von unterwegs
 
und wie ist beim galaxy s die nachrichten anzeige, kann man sie zu einer liste auch ändern?

galaxy s (weiter) gibts doch mehrere oder? meinst das i9000? ist mir zu teuer ehrlich gesagt.. 229,- reichen für ein handy... !


no led hab ich schon ausprobiert ist nicht das was ich will weil es dauerhaft leuchgtet und somit auch den akku nur unnötig leer macht... soetwas wie ich es ja suche scheint es nicht zu geben- leider
 
Schnecke388 schrieb:
frisst aber sicherlich den akku dann..
Ne LED kannst du wochenlang blinken lassen. Ein Einschalten des Display kostet da mehr "Akku"...

Beim MT sind das Status-LED wie zu guten alten Handy-Zeiten. Da mußt du nicht mal eine Taste drücken oder das Display aktivieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die app noled drauf gehabt, da leuchtet keine led, da das galaxy ace ja auch keine led hat, da leuchtet der hintergrund minimal, und diese punkte leuchten, also zieht das akku! das weiß ja selbst ich.. und außerdem hab ich darüber viel gelesen was das selbe auch besagt..

leider

achso sorry, falsch verstanden du meintest bei dem acer MT... sorry

ja ich möcht schon gern en samsung- aber auch gerne diese Optionen, und so viele samsung handys haben das ja dann doch nicht oder wie? weil das SGS I9000 is mir doch zu teuer..

oder dann ein ganz anderes handy... ohwei..

find das Ace ja so ganz toll, bis auf diese Sachen- wo ich doch schon wert drauf lege irgendwie..
echt schade, dass es nicht mal so eine app gibt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnecke388 schrieb:
... bis auf diese Sachen- wo ich doch schon wert drauf lege irgendwie..
Ja, die Sachen sind dann wirklich...na eben irgendwie oder auch nicht. :D:lol:
 
kann mir jemand Handys vorschlagen, die das können..??
Bevorzuge schon Samsung, aber wär von was anderem jetzt auch nicht so abgeneigt..

ist das so nun allgemein bei Android Handys, dass wen nder Bildschrim dunkel ist und man bekommt eine Sms oder hat einen verpassten Anruf, dass man dies nur oben klein in einer Ecke angezeigt bekommt, statt auf dem ganzen Bildschirm??

Würde mich echt mal interessieren und mir weiterhelfen..

Genauso ob es nun Standart ist, dass man nun bei Nachrichten Sprechblasen bzw so eine Chatansicht hat, wo von einer Person alle gesendeten und eingegangen nachrichten angezeigt werden

anstatt wie früher posteingang und ausgang getrennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh zwar darin die Kaufberatung nicht so ganz, aber gut.
Wie meinst du mit oben in der Ecke? Bei mir wird eine SMS in der ganzen Benachrichtigungsleiste angezeigt. Und ansonsten ja am Nachrichtensymbol und wenn vorhanden blinkt ja noch die LED und je nach Lockscreen oder Zusatzapp wirds da auch noch angezeigt.
Die SMS werden soweit ich weiß in allen Programmen nach Personen geordnet aber nicht unbedingt in Sprechblasen.
 
ja ich wusste leider nicht wo ich meine frage stellen sollte..

ich meine das wenn der Bildschirm dunkel ist und man auf eine taste klickt ob das bei den android handys so angezeigt wird dass es nur oben in der ekce ist und nicht im bildschirm selbst (ggf erst beim endsperren)

und mit der sms gibt es keine anzeige mehr, die wie früher ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
174
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
260
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten