1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Friedrich, 22.03.2009.

  1. Friedrich, 22.03.2009 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,

    ist folgendes Phänomen, wie es sein sollte oder stimmt etwas nicht?
    Wenn man eine SMS bekommt, blinkt das Lämpchen grün und die akustische Benachrichtigung beginnt zu plärren.

    Nun gibt es bei mir diese Erscheinung, das grüne Lämpchen blinkt nur kurz auf, aber blinkt nicht dauerhaft weiter und es ertönt auch kein akustisches Signal.

    Kann es sein, dass das immer dann der Fall ist, wenn der entsprechend SMS Thread noch geöffnet ist? Also G1 zwar aus, aber Thread ist geöffnet.

    Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht? Soll das so sein?

    Danke!
    Friedrich
     
  2. Autarkis, 22.03.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Das ist bei mir auch so, und deine Erkenntniss dass es mit der geöffnenten SMS-App zu tun hat ist genau richtig.

    Ob das so sein soll, keine Ahnung. :D Es ist einfach mal so. Ev. kannst du mit Hilfe von Chomp SMS oder mit Hilfe von Missed Call da noch was ändern. :)

    (Bin davon auch nicht sonderlich begeistert, aber hab mich dran gewöhnt nach dem SMS schreiben einfach noch kurz "Home" zu drücken).
     
  3. Friedrich, 23.03.2009 #3
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Autarkis,
    ich danke dir für die Information. Wenn man solche Sachen durchschaut ist man ja schon einen Schritt weiter.
    Und so werde ich tun, was du tust, am Ende "Home" drücken.
    Gruß
    Friedrich
     
  4. Akira, 01.10.2009 #4
    Akira

    Akira Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hallo zusammen,
    ich bin hier im Forum zufällig über einen Beitrag gestolpert, in dem ein User ein App vogestellt hat, dass einen bei SMS Eingang bzw. verpassten Anrufen nicht nur oben in der "Statusleiste" informiert - leider finde ich diesen Post (auch mit vielem Suchen) nicht mehr, könnt ihr mir vielleicht helfen? :(
    VIELEN DANK im Voraus!
     
  5. athuruga, 03.10.2009 #5
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du meinst sicher das App "SMS Popup".

    Sobald Du eine SMS erhälst, gibt es nicht nur in der Statuszeile eine Info, sondern es öffnet sich ein Fenster mit der SMS. Das App ist kostenlos im market erhätlich und wirklich eine feine Sache. :rolleyes:
     
  6. Zonk76, 04.10.2009 #6
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    nimm gleich "Handcent", ist die beste SMS App, inkl. Popup
     
  7. koke, 21.10.2009 #7
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    sowas wie sms popup gibts nicht vielleicht auch inkl. mms und email?

    edit: ok, fuer mms gehts ja auch. aber auch inkl. email? also fuer alles was rein kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009

Diese Seite empfehlen