1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von Krümmel, 27.07.2012.

  1. Krümmel, 27.07.2012 #1
    Krümmel

    Krümmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit gestern das Ace 2 und es ist mein erstes Android-Smartphone - von daher können meine Fragen ziemlich banal für den ein oder anderen User hier klingen.

    Eine Frage wäre, wie ich einstellen kann, dass nicht immer direkt der Text/Inhalt einer SMS oben in der Statusleiste zu sehen ist. Ich möchte allerdings schon per Ton und Vibration erfahren, dass eine SMS angekommen ist. Ich finde immer nur die Möglichkeit beides ein- oder auszuschalten (dieses Häkchen in den Einstellungen der Nachrichten bei "Benachrichtigungen - Nachrichtenbenachrichtigung in Statusleiste anzeigen"). Oder kann man irgendwo einstellen, dass in der Statusleiste zum Beispiel nur der Sendername angezeigt wird statt des Textes?

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar :)
    Liebe Grüße
    Krümmel
     
  2. linchen, 29.07.2012 #2
    linchen

    linchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Der Text ist doch nur ganz kurz nach Empfang in der Statusleiste zu sehen, danach erscheint das Nachrichtensmybol.
    Glaube nicht, dass man das ausschalten kann, sehe auch keinen Sinn darin. Außer du willst, dass deine Freundin nicht die SMS von anderen Frauen lesen kann ;-)
     

Diese Seite empfehlen