1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigungs Ton verlängern

Dieses Thema im Forum "Ringtones und Sounds" wurde erstellt von manucad94, 23.06.2011.

  1. manucad94, 23.06.2011 #1
    manucad94

    manucad94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo liebes Forum


    Habe gestern mein neues HTC Sensation bekommen und wollte auch gleich einen eigenen Ton für die SMS Benachrichtigung setzten. Das ist mir dann auch gelungen, jedoch werden nur ca. die ersten 5 Sekunden abgespielt.
    Ist es irgend wie möglich, dass bei einer SMS die vollen 10 Sekunden abgespielt werden?

    Bin ein absoluter Android Neuling und würde mich freuen wenn jemand ne Lösung hat.
     
  2. Bandit, 23.06.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wie haste das denn gemacht? Vermutlich mit ner Zusatzapp, Ringdroid oder sowas?
     
  3. manucad94, 23.06.2011 #3
    manucad94

    manucad94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein, ganz einfach die gewünschte Datei als mp3 oder m4p (möglicherweise gehen auch andere) in den oderner /notifications verschieben.
    Muss eventuell erstellt werden unter /sdcard/media/audio/notifications, je nach Android Version etwas verschieden.
     
  4. Bandit, 24.06.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ich hab alle Töne intern und die werden auch komplett ausgespielt. Weiß nicht ob es ggf am Sensation liegt, was ich mir nicht vorstellen kann.
     
  5. manucad94, 24.06.2011 #5
    manucad94

    manucad94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Welche version von android benutzt du denn?
    Und meinst du wirklich den SMS Ton und nicht den von WhatsApp oder so...
     
  6. Bandit, 24.06.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    CyanogemMod 7 RC10
    Und ja ich meine den SMS Ton. Egal ob ich die Stock App oder Handcent nutze, der Ton wird voll ausgespielt!
     
  7. manucad94, 24.06.2011 #7
    manucad94

    manucad94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Naja daran wirds wohl liegen hab das normale Android 2.3.4 für Smartphones (Gingerbread), werde vorerst auch dabei bleiben.
     

Diese Seite empfehlen