1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigungston anderer als ausgewählt

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Nordmannbiker, 04.12.2011.

  1. Nordmannbiker, 04.12.2011 #1
    Nordmannbiker

    Nordmannbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin Michael aus Flensburg und habe da ein Problem mit dem X3.

    Habe einen Benachrichtigungston von der SD- Karte ausgewählt und gespeichert. Wenn ich jetzt eine SMS bekomme, läuft aber ein anderer Benachrichtigungston von der SD-Karte.
    Mein X3 ist ein originales mit einer !6 Gb Sd- Karte.

    Das einzige was ich gemacht habe, ist ich habe die Power AMP App bei mir installiert.

    Weiss einer von Euch was da bei meinem X3 los ist, oder wie ich das wieder normalisiert bekomme?

    Dank im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Nordmannbiker, 06.12.2011 #2
    Nordmannbiker

    Nordmannbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    hat keiner von Euch einen Tipp oder eine Erklärung warum das so ist?????
     
  3. kufleisch, 07.12.2011 #3
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,

    hast Du die Töne auf Deiner SD-Karte in einem Ordner "media", der die Unterordner "audio" -> "ringtones" bzw. "notifications" hat?

    Wenn nicht, verschiebe Deine Töne mal entsprechend. Der Benachrichtigungston müsste in notifications. Der "normale" Klingelton in "ringtones".
     
  4. Nordmannbiker, 07.12.2011 #4
    Nordmannbiker

    Nordmannbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ja, habe ich vorher schon gemacht, da ich da hier erlesen habe, wie die Ordnerstruktur auf der SD sein soll. In "notifications" liegt der Ton den ich auch zugewiesen habe. Der nimmt aber als Benachrichtigungston einen aus dem "Ringtones" Ordner und ich habe keinen Plan warum. Wenn ich das Lied das er einfach nimmt lösche, nimmt er einfach ein anderes, aber nicht den Ton aus "notifications". Schon merkwürdig
     
  5. kufleisch, 08.12.2011 #5
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich kann Dir die Schritte bei der Original-ROM leider nicht haarklein aufschreiben, weil ich eine Custom-ROM habe, aber versuche mal die Töne in den entsprechenden internen Ordner zu verschieben. Vielleicht hat das Gerät ja ein Problem mit der SD-Karte. Alternativ kannst Du ja auch mal eine andere, kleinere Karte versuchen.
     

Diese Seite empfehlen