1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtigungston einstellen

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von haprisi, 19.06.2012.

  1. haprisi, 19.06.2012 #1
    haprisi

    haprisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo,
    ich würde gerne einen eigenen Klingelton für die Benachrichtigung bei SMS-Eingang verwenden. Der Klingelton ist in mp3 und liegt bei meiner Musik.
    Ist es möglich diesen Klingelton/Benachrichtigungston einzustellen. Ich hab bisher nur die im Blade vorgegebenen Klingeltöne gefunden. Beim Anruf-Läuten geht es ja schliesslich auch, und das sehr leicht und problemlos.

    Vielen Dank

    haprisi
    (neu-Blader):rolleyes2:
     
  2. Claus3006, 19.06.2012 #2
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ja geht
    Erstelle dir auf der sdcard einen order Media. In diesem Ordner den Ordner Sound. Im soundordner 2 Ordner. Einmal Ringtones einmal Notifications. In ringtones kommen deine klingeltone und in notifications die sms tone. Gerät neu starten, und die tone sind verfügbar. Fertig

    Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    haprisi bedankt sich.
  3. haprisi, 19.06.2012 #3
    haprisi

    haprisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo Claus 3006
    Anleitung bestens beschrieben, funktioniert einwandfrei.

    jetzt hab ich meinen "hallo Sie haben Post....huhu" -Spruch von Kaya Yanar wieder.
    Ich finde den so super.

    Danke für deine Hilfe.

    Schöne Gruß

    haprisi
     
  4. Claus3006, 20.06.2012 #4
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Gern geschehen

    Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
     
  5. haprisi, 21.06.2012 #5
    haprisi

    haprisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    @ Claus3006
    Denkste, nix war´s.
    Alles wie beschrieben gemacht, hat auch meinen Benachrichtigungston angezeigt, habe ihn eingestellt, in der Liste der Benachrichtigungstöne auch angehört, funktioniert, eigentlich alles bestens.
    Erste SMS kommt herein......nur der Benachrichtigungston ist ein anderer.
    Frage vielleicht dazu: ich hab ein Orange San Francisco. Ich weiss ja nicht, wie hier die Software den englischen Originaltext ins deutsche übersetzt, aber "Benachrichtigungston" unter "Töne" ist schon der Ton, der mich über den Eingang einer SMS benachrichtigt, oder?
    Wieso nimmt er den eingestellten Benachrichtigungston nicht an? Sondern irgend einen anderen?
    Habe das Ganze nochmals wiederholt, keine Änderung.
    Der Telefonanruf-Ton funktioniert umgestellt ohne Probleme.
    Gibts für die SMS-Empfangsnachricht irgend etwas, was ich noch umstellen muss?
    Schöne Grüsse

    haprisi
     
  6. bhf, 21.06.2012 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du musst direkt in den Einstellungen der SMS-App den gewünschten Ton einstellen. Tröste dich, ist ein blutiger Anfängerefehler.
     
    haprisi bedankt sich.
  7. Claus3006, 21.06.2012 #7
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Jepp bhf genau.
    Unter Einstellungen / Benachrichtigungen den passenden ton auswählen.

    Ich liebe dieses Forum. Alles wird gut.

    Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
     
  8. haprisi, 24.06.2012 #8
    haprisi

    haprisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    hallo bhf,
    danke jetzt hat es geklappt.
    Frage mich aber, was dann die Einstellung unter "Einstellungen">>"Töne">>"BenachrichtigungsTon" soll.
    Das hat nämlich überhaupt nix gebracht.
    Aber den Klingelton konnte ich bei den "Tönen" einstellen, das war kein Problem.
    Ja, Anfänger in Sachen Android bin ich wahrlich. Da kann schon noch die eine oder andere Nachfrage von mir kommen. Aber ich sehe schon, hier bin ich sehr gut aufgehoben.
    Danke nochmals an bhf und Claus 3006

    Gruß

    haprisi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. einstellen töne beim zte blade l110