1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Benachrichtung fehlt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Lutschia, 06.08.2011.

  1. Lutschia, 06.08.2011 #1
    Lutschia

    Lutschia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo,
    ich habe seit Mittwoch ein Problem mit meinem Spica: Das kleine Briefchen (ganz oben, wo man dann die Info so runterziehen konnte und die Ungelesene Nachricht öffnen konnte) das mich immer benachrichtigt hat, wenn eine neue SMS da ist, ist seit diesem Mittwoch einfach so verschwunden. :(

    Somit muss ich immer bei den Nachrichten schauen ob welche angekommen sind, diese werden durch einen grünen Balken am linken Rand gekennzeichnet. Trotzdem würde ich gern dieses Briefchen wieder da ich immer sofort weiß ob ich jetzt etwas erhalten habe oder nicht.
    SMS verschicken/empfangen funktioniert noch einwandfrei, die Benachrichtung für Anrufe in Abwesenheit werden auch durch entsprechendes Symbol noch angezeigt, auch ganz oben am Bildschirm.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt ausführlich und verständlich beschreiben und irgendwer wird schlau daraus.
    Was ist das Problem & vor allem, wie kriege ich das Briefchen wieder?
     
  2. wuselandroid, 06.08.2011 #2
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo Lutchia,

    ich nehme mal an es geht um die Standard SMS App oder? Ist denn bei Ihnen die Option "Benarichtigungen" aktiviert? Die Option befindet sich in den Einstellungen unter "Benachrichtigungseinstellungen" der SMS App. Wenn die nämlich deaktiviert ist, dann bleibt das Spica wohl stumm.
     

Diese Seite empfehlen