1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. aTTaXx, 26.10.2011 #1
    aTTaXx

    aTTaXx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar ist es bei meinem Optimus in den letzten Tagen so das wenn ich es einstecken habe oder es auf dem Tisch liegt und ich es dann anmache um eine SMS zu schreiben, der Bildschirm quer steht und sich dann aber wenn ich das Telefon aufnehme nicht wieder längst dreht...

    Ich habe das Telefon schon mehrmals neu gestartet und auch alle Anwendungen per Task Killer geschlossen ( danach gehts wieder ps: task killer) aber wenn ich es hinlege oder wieder einstecke das gleiche wieder...


    Was soll ich tun an was könnte es liegen :confused2::confused2:
     
  2. hanesbanes, 26.10.2011 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    einstellungen -> anzeige -> bei "automatisch drehen" Haken raus.

    Löst nicht das Problem wirklich aber zumindest ist die Tastatur immer längst.

    PS: Task Killer lieber nicht benutzen.
     
  3. aTTaXx, 26.10.2011 #3
    aTTaXx

    aTTaXx Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das habe ich schon gemacht aber ist ja nicht die Lösung wie du schon sagst... hmm wieso task killer nicht nutzen ??
     
  4. hanesbanes, 26.10.2011 #4
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

  5. wwwilly, 27.10.2011 #5
    wwwilly

    wwwilly Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir gab es starke Probleme mit Bildschirm drehen wenn ich einen animierten Live-Hintergrund hatte, endweder kam keine oder nur eine sehr stark verzögerte Reaktion auf das Drehen des Gerätes.