1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Bug bei Empfangsproblemen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Marci27, 08.10.2011.

  1. Marci27, 08.10.2011 #1
    Marci27

    Marci27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Folgende Situation:

    Ich war gestern an einem Ort mit schlechtem Empfang. Da habe ich ne SMS geschrieben und in dem Moment hatte ich gerade gar keinen Empfang. Als ich dann die SMS verschicken wollte, stand dann sinngemäß da, dass der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht und die SMS versendet wird, wenn ich wieder Empfang habe. Aber als ich dann Empfang hatte, wurde die SMS trotzdem nicht verschickt. Also Handy mal neugestartet (hilft ja bei manchen Sachen^^) und danach war die SMS komplett aus dem SMS-Ordner verschwunden und wurde auch nicht verschickt.
    2. Problem: Nen Kumpel von mir hatte mir auch ne SMS geschickt und die kam anscheinend wegen den Empfangsproblemen auch nicht bei mir an. Auch nicht später, als ich dann wieder Empfang hatte.

    Ist das Problem schon bekannt und gibt es Abhilfe?

    P.S. Ich hab die Stock Rom drauf und hab ne O2 Prepaid Karte...
     
  2. Thoddü, 08.10.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Vorweg: Ich bin auch bei O2...

    Hatte letztens sowas ähnliches: SMS bekommen und gelesen. Vier Stunden später etwa hab ich das Handy neugestartet und danach war die SMS plötzlich wieder als ungelesen in der Statusleiste.

    Was ich auch komisch finde: Wenn man eine SMS verschickt und das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, erscheint ja so ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen unten in der Ecke der SMS. Aber diese SMS müssen immer manuell nochmal verschickt werden, von selber macht der da gar nix...
     
  3. Marci27, 09.10.2011 #3
    Marci27

    Marci27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Wie kann man denn eine SMS manuell nochmal verschicken, wenn da das rote Ausrufezeichen ist? Ich hab das nicht gefunden...
     
  4. Thoddü, 10.10.2011 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Irgendwie auf das Ausrufezeichen klicken oder auf die SMS, dann bist du wieder im "Schreibmodus", kannst dann einfach nochmal auf senden klicken.
     
  5. möchte_gern, 10.10.2011 #5
    möchte_gern

    möchte_gern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Die Fehler mit den verschwundenen SMS (gesendet/empfangen) hatte ich auch. Ebenfalls den mit den "ungelesenen" Sms nach einem Neustart.

    Lg BW

    (Was bin ich froh, wenn ich mein Geld wieder habe. Allen anderen Wünsche ich viel Glück mit den Updates bzw. Customroms)
     

Diese Seite empfehlen