1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Blaub, 16.03.2012 #1
    Blaub

    Blaub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hiho,

    habe vom Handcent-Support eine Beta erhalten für den SMS Bug, wer sie gerne ausprobieren möchte ich habe sie mit angefügt. Ich habe sie schon getestet und das Problem tritt nicht mehr auf, allerdings funktioniert der Vibrationsalarm jetzt nicht mehr bei einer Benachrichtigung, das selbe Problem habe ich auch beim FB Messanger dort funktioniert die Vibrationsbenachrichtigung ebenfalls nicht. Kann das jemand bestätigen oder gehts bei iwem mit dem Vibrationsalarm für Benachrichtigungen bei den 2 beschriebenen Apps?
     

    Anhänge:

    Andfan, gravfreak und NiciN haben sich bedankt.
  2. cbeckstein, 16.03.2012 #2
    cbeckstein

    cbeckstein Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier funktioniert mit Handcent nach dem Patch auch die Vibration
     
  3. Blaub, 16.03.2012 #3
    Blaub

    Blaub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmpf sch***** :D Ich krieg nicht raus wo bei mir der Fehler liegt dann... das Kurriose ist das WhatsApp ganz normal seinen Dienst tut und vibriert wenn ich eine Nachricht kriege...
     
  4. Blaub, 16.03.2012 #4
    Blaub

    Blaub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, habe den Fehler gerade selbst gefunden, also ICS ist echt strange...

    Ich habe in den Einstellungen unter Sound -> Vibrationsintensität, Vibration und Benachrichtigung auf höchste eingestellt und bloß "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" aus gestellt und das genau war der Fehler, wenn man dies auch aufs höchste zieht vibriert das Handy dann auch wieder bei Benachrichtigungen in Handcent und FB Messenger...

    Genialer Zusammenhang :D
     
    Gloriator bedankt sich.
  5. Blaub, 19.03.2012 #5
    Blaub

    Blaub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ---- NEUER BUG ----
    Kann jemand den Bug bestätigen das man ab und zu keine Benachrichtigung für neue SMS erhält von der Handycent-App?!
     
  6. Wizard-1986, 19.03.2012 #6
    Wizard-1986

    Wizard-1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir funktioniert alles... hab nur das problem manchmal das bei whatsapp die benachrichtigungen nicht kommen und wenn ich ins app dann gehe seh ich dann erst die nachrrichten

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Blaub, 19.03.2012 #7
    Blaub

    Blaub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Prob habe ich auch manchmal, dies tritt auch auf meinem GMail Acc. auf, sobald ich dann in das entsprechende Programm gehe wird auf einmal alles nachgeladen, als ob die Push-Funktion oder was auch immer dafür sorgt, nicht richtig funzt...
     
  8. Wizard-1986, 19.03.2012 #8
    Wizard-1986

    Wizard-1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das ist echt voll komisch obwohl ich push an habe geht das trotzdem nicht inmer

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. NiciN, 19.03.2012 #9
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Also bei mir ist es so, das bei mir unter ICS alle SMS die ich sende, mit Handcent, bei meinem Freund doppelt rein kommen, nur wenn ich sie über das normale Nachrichtenapp verschicke passiert das nicht, hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar ne Lösung, da ich lieber über Handcent schreibe ;-)
    THKS
     
  10. HaPe1968, 19.03.2012 #10
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    @NiciN: Bitte installiere die neue Handcent-Beta vom Post 1
     
    NiciN bedankt sich.
  11. pro.aggro, 19.03.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Du hast aber den ersten Post gelesen ja?

    [​IMG]
     
  12. NiciN, 19.03.2012 #12
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Ja hab ich , steht aber nichts von doppel sms drin von daher meiine Frage, sry
     
  13. pro.aggro, 19.03.2012 #13
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    SMS Bug = Doppel-SMS ;)
     
    NiciN bedankt sich.
  14. mystery007, 19.03.2012 #14
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Für GO-SMS gibt es leider noch keine Lösung: (

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  15. NiciN, 19.03.2012 #15
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    @Blaub:

    Funzt super, vielen Dank!
     
    Blaub bedankt sich.
  16. Blaub, 19.03.2012 #16
    Blaub

    Blaub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab halt nur das Prob in seltenen fällen das ich keine Benachrichtigung kriege...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. pro.aggro, 21.03.2012 #17
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Habe die Devs von GoSMS angeschrieben. Bisher leider keine Antwort.


    Mein bisheriger Rekord sind 4 Stück :D

    Zum Glück sind SMS bei mir kostenlos.
     
  18. Teischer, 22.03.2012 #18
    Teischer

    Teischer Android-Hilfe.de Mitglied

  19. Tralien, 02.04.2012 #19
    Tralien

    Tralien Erfahrener Benutzer

    habt ihr das auch bei handcent und ics dass nach dem booten die standard sms app messages beendet wird mit ner fehlermeldung und sich auch nicht mehr starten lässt? das war bei mir erst nach der handcent installation, muss damit zusammen hängen.
     
  20. cyberfox, 04.08.2013 #20
    cyberfox

    cyberfox Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bekomme weder bei Handcent noch bei Chomp SMS eine Benachrichtigung. (Rom: CM 10.1 Android 4.2.2) Hat früher unter 2.3.6 immer geklappt.