1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Bug hat mich erwischt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von ioantudor, 24.06.2011.

  1. ioantudor, 24.06.2011 #1
    ioantudor

    ioantudor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Der SMS Bug hat mich heute auf meinem neuen Optimus One erwischt.
    Habe eine SMS erhalten und darauf geantwortet, kurz darauf ruft mich ein anderer Kumpel an, wieso ich ihm eine SMS geschickt hätte. :thumbsup:

    Man kann auch jetzt nachträglich nochmal alles überprüfen, wenn ich den SMS Message Thread anklicke, sehe ich die erhaltene SMS, darunter meine Antwort SMS. Klick ich diese an, Nachrichtendetails, seh ich die falsche Nummer. :D

    System ist das vorinstallierte unmodifizierte Android 2.2.2

    Ansonsten bin ich mit dem P500 sehr zufrieden, alles läuft stabil, flüssig und schnell. Das Gerät ist auch sehr robust und gut verarbeitet.
    SMS werde ich damit bis auf weiteres allerdings keine mehr verschicken.
     
  2. fragi, 25.06.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das sollte aber auch nur mit der Standard-App passieren. Oder hast du Handcent o. ä. installiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ioantudor, 25.06.2011 #3
    ioantudor

    ioantudor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    nein standard app, wieso tritt das Problem mit anderen SMS Apps nicht auf?, bzw. ist dieses Android Problem in späteren Versionen bereits gefixt?
     
  4. fragi, 25.06.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Hab gerade nochmal ein bisschen gegoogelt...

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nur mit der Standard SMS-App aufgefallen wäre. Konnte das jetzt nicht wiederfinden. Habe aber auch keine klagen von Nutzern mit Third Party Apps gefunden.
     
  5. Runkelratz, 27.06.2011 #5
    Runkelratz

    Runkelratz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Japp. In Gingerbread (Android 2.3) ist der Fehler behoben worden.
    Das Update wird auch fürs O1 definitiv kommen, allerdings nennt LG noch kein Datum. Gerüchte sprechen von Anfang Juli, allerdings hieß es auch schon mal Ende April. :D
    Aus gut unterrichteten, werksnahen Quellen kann man allerdings erfahren, dass sich das Gingerbread-Update wohl noch bis zum Herbst hinziehen wird - und zwar für alle LG-Modelle.
    Aus irgend einem unerfindlichen Grund will man alle Modelle relativ gleichzeitig mit dem Update versorgen. :huh:
     
  6. OldShatterhand, 27.06.2011 #6
    OldShatterhand

    OldShatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also für Rumänien is die 2.3 schon seit einigen tagen offiziell raus (siehe xda forum).
    Von daher denk ich mal wird das 1. bei uns auch nichmehr so lange dauern un 2. werden die bestehenden 2.3 er roms jetzt bestimmt noch verbessert werden können.

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen