1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Bug?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von jerom, 25.07.2009.

  1. jerom, 25.07.2009 #1
    jerom

    jerom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Hey Leute, mir ist mal wieder aufgefallen das ich ab und zu keine sms "empfangen" bzw. öffnen kann. Manchmal klingelt und blinkt das handy aber anschließend habe ich keine neue sms... zuletzt hatte ich den Hero rom laufen aber es ist mir auch schon bei andere aufgefallen. Öfters kam auch noch nicht einmal eine meldung...

    Hat einer von euch auch das problem? Oder sogar schon nen lösungvorschlag?... gruz
     
  2. peer, 20.08.2009 #2
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Habe offenbar das gleiche Problem.

    SMS kommen vermutlich oft nicht an.
    Lässt sich natürlich schlecht rekonstruieren, da man das ja oft erst merkt, wenn jemand sauer ist.

    In meinem SMS Eingang werden mir gerade im Icon 2 neue Nachrichten angezeigt, obwohl keine ungelesenen drin sind.
    Habe testweise mir gerade eine sms von einem Zweitgerät geschickt; die aber nicht erhalten.

    Könnte an einer Unvereinbarkeit mit "handsens sms" liegen?
    Möchte jedenfalls das app nicht auf Verdacht deinstallieren.

    das wäre ein verdammter Bug!!!
     
  3. Jejosch, 22.08.2009 #3
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    also ich nutze auch Handcent Sms auf dem Magic. Nicht ankommende sms konnte ich bisher nicht feststellen. Vorgestern habe ich mir ein Update für das Programm geladen und habe da nur ein paar ungereimtheiten mit den Threats festgestellt (Personen waren mehrfach gelistet, aber manche Threats leer). Beobachte das mal weiter.

    Gruß Jens
     
  4. anima322, 22.08.2009 #4
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    ich hatte bisher noch keine probleme generell.
    nur bei chompsms fiel mir auf, dass 2 kontakte auf einmal nur als nummer angezeigt wurden und das kontaktbild auch weg war.

    Aber nach n paar sek war alles wieder hergestellt.. sonst nix!
     
  5. fremdartig, 23.08.2009 #5
    fremdartig

    fremdartig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Hero inkl. chomp SMS. Ca. jede 2. SMS kommt nicht bei mir an oder wird nicht angezeigt. Der Sender (unterschiedliche Provider) bekommen keine Info darüber, dass die Nachricht nicht durch gegangen ist. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass es am Provider (O2) liegt. Ein Freund hatte das Problem schon mit verschiedenen anderen Handys (keine Android Systeme), er hat es auf den Provider geschoben (auch O2). Inzwischen hat er das Handy nochmal gewechselt - Problem behoben. Nun suche ich entweder nach einem Bugfix für Android oder das Hero oder einen alternativen Weg meine SMS zu empfangen.
    Kennt vielleicht jemand eine Funktion alle SMS automatisch an eine E-Mail Adresse weiterzuleiten? Nicht erst wenn die SMS auf dem Handy ist, sondern schon auf Seiten des Providers, um das Handyproblem zu umgehen. Mein Gespräch gerade mit dem O2-Service war nicht sehr befriedigend, das Mädel man meine Frage leider garnicht verstanden.
    Gruß, André
     
  6. peer, 23.08.2009 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die Konstellation ist im Wesentlichen mit meiner identisch,

    (u.a. O²)
    2 Sender nicht empfangener SMS sind ebenfalls im O² Netz, mindestens ein anderer Sender bei einem anderen Provider.
    Habe also O² als Problemverursacher einbezogen; auch wenn das bisher bei mir auf anderen Geräten (als dem Hero) kein Problem war.


    Habe es nun so eingerichtet, daß sms mittels "sms to mailbox"-APP wenigstens an meinem Mailaccount ankommen.
    Habe aber auch dieses Tool schon als Verursacher vermutet, weil möglicherweise geforwardete SMS gar nicht mehr auf dem Hero ankommen.

    Gruß peer
     
  7. fremdartig, 23.08.2009 #7
    fremdartig

    fremdartig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Hallo,
    das ist auf jeden Fall kein Einzelfall. Ich versuche es gerade auch mal mit "sms to mailbox". Mal sehen was da alles so ankommt.

    Gruß, André
     
  8. peer, 23.08.2009 #8
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo Andre

    Bei mir ist heute abend wieder eine SMS angekommen.....auf dem Netbook :mad:

    Dank "sms to mailbox" :D

    Die hätte ich nämlich sonst verpasst! :o

    Außerdem habe ich mir heute von einem anderen Gerät 5-6 test-SMS geschickt, unter jeweils unterschiedlichen Bedingungen:

    1.) ohne verdächtige APPs
    2.) mit inst. Handsent-SMS
    3.) mit inst. Chomp-SMS
    4.) mit inst. "sms to mailbox"
    5.) mit inst. "forward-SMS"

    Sind alle angekommen auf dem Hero; nur eben die oben Genannte von einem anderen Sender nicht.

    verbleibt als mögl. Ursache:

    6.) Fehler bei O².
    (Hatte meine Frau auch häufiger auf einem Motorola; ich hingegen bisher noch nie)

    7.).....................?

    Ich kann also die Ursache nicht eingrenzen, :confused:

    Werde mal außerhalb des Forums weitersuchen, nach möglichen Ursachen.

    Gruß peer
     
  9. peer, 24.08.2009 #9
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    habe also mal gegoogelt und hier das gefunden:

    Da hat also ein O²-ler das gleiche Problem, allerdings nicht auf seinem HTC, sondern auf einem LG und schreibt es nach diversem Kartentausch seinem LG zu.

    Erst als ich "HTC-Hero kein sms empfang" durch " kein sms empfang" ersetze bekomme ich haufenweise Links, die darauf hindeuten, daß es ein O² Problem s sein könnte.

    zB hier im Mobilfunk-Talk

    Werde die Hotline kontaktieren; auch wenn die nie ein Problem einräumen; manchmal kann man ja zwischen den Sätzen etwas heraushören.
     

Diese Seite empfehlen