1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Chronologie stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Jojojoxx, 20.07.2011.

  1. Jojojoxx, 20.07.2011 #1
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo!

    Wenn ich eine SMS erhalte und direkt darauf antworte, d.h. nicht noch einige Minuten warte, dann wird die Antwort die ich schreibe über der gerade erhaltenen SMS einsortiert. Woran liegt das und kann ich das ändern?
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
  2. AndyDO, 20.07.2011 #2
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Dann stimmt die Chronologie doch, das neuste immer zuerst. Wäre ja auch Unsinn das das älteste als erstes steht.
    Versteh da dein Problem nicht wierklich.

    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Jojojoxx, 20.07.2011 #3
    Jojojoxx

    Jojojoxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Wenn ich in den SMS-Verlauf gehe, steht oben die älteste Nachricht und unten die neueste. Wenn ich aber direkt auf eine SMS antworte, steht meine Antwort nicht ganz unten (was sie aber müsste, das sie ja die letzte nachricht ist), sondern über der zuletzt empfangenen.
     
  4. Adonay, 20.07.2011 #4
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Probier mal Handcent aus dann vergisst du die stock app ganz schnell ;)
     
  5. groelsch, 20.07.2011 #5
    groelsch

    groelsch Gast

    Jojojoxx: Bist du ein Schnelltipper? Ich kenn das Problem:
    Meistens bei SMS an E-Plus Nummern. Die Uhrzeit hängt etwas hinterher bei E-Plus was SMS angeht. Problem ist bekannt. Da hilft nur mindestens 3-5 Minuten vor Absenden deiner Antwort zu warten. Dann stimmt die Chronologie. Hat nichts mim Handy zu tun. Liegt an der Uhrzeit, die E-Plus beim Versand durch Server angibt. Kümmert sich aber keiner drum :)

    Probiers aus, du wirst Erfolg haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
  6. neandertaler19, 20.07.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also bei mir ist es genau eine Minute. Woran es genau liegt kann dir auch nicht sagen. Keine Android-Version und auch nicht Sync mit nem Zeitserver hat geholfen. Alternative SMS-Apps hab ich noch nicht versucht, so sehr störts mich eig gar net :D
     
  7. Queeky, 21.07.2011 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Eventuell hilft es, die Uhrzeit des Handy nicht vom Netz synchronisieren zu lassen, sondern manuell die Uhrzeit im Handy einzustellen.
    Wenn die Zeit von E-Plus hängt, also nachgeht, und im Handy aktuell ist, weil manuell eingestellt, dann müsste die Chronologie doch eigentlich wieder stimmen ;)
    Zumindest einen Versuch wert.
     
  8. bomberbauch, 21.07.2011 #8
    bomberbauch

    bomberbauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Also ich hatte das Problem auf dem Wildfire auch, wenn ich mal besonders schnell geantwortet habe. Ich meine, das hatte sich dann erledigt, als ich festgestellt habe, dass die Uhr in meinem Handy 2 bis 3 Minuten vor geht und dies behoben habe. Dies würde allerdings der Theorie mit der E-Plus-SMS-Zentrale widersprechen (wo ich auch bin)...
     
  9. vincent., 21.07.2011 #9
    vincent.

    vincent. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Habe das Problem mit meinem Desire S im E-Plus Netz auch. Bei mir funktioniert es mit Handcent aber tadellos. Außerdem finde ich Handcent SMS besser als die Standard SMS App.

    MfG

    Vincent
     
  10. Adonay, 21.07.2011 #10
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Wenigstens einer der meiner Meinung ist :bored:
     

Diese Seite empfehlen