SMS Details anzeigen lassen?

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

irgendwie vermisse ich immer wieder grundlegende Funktionen bei meinem Android-Handy X10 mini.

Beispielsweise kann ich mir keine Versanddetails zu den erhaltenen SMS anzeigen lassen.
Folgender Fall: Handy ist aus - Jemand schickt eine SMS.
Wenn ich das Handy anschalte, erhalte ich diese zwar, aber mit dem Zustelldatum und -zeit vom Eingang auf dem Handy - also zum Einschaltzeitpunkt des Gerätes.
Ich erkenne aber nicht, wann die SMS tatsächlich abgeschickt wurde.
Dies konnte mein altes Handy anzeigen.
Oder gibt's hier noch ne versteckte Funktion?
Und...Nein - ich brauch kein SMS-App ;)

So langsam kommt's mir echt vor als hätten die Android-Entwickler im Übertragenen Sinne sich nur auf den Motor gestürzt aber so grundsätzliche Dinge wie z.B. einen Blinkerhebel einfach vergessen.
Da kann man sich im Vorfeld informieren, wie man will, manche fehlenden Features fallen erst bei Benutzung auf..
 
genau meine Rede...hat mich anfangs auch aufgeregt;)dafür brachtst ne app und dafür brauchst ne app und dafür gibts diese und hierfür jene.:rolleyes::mad:
ne da gibts auch keine versteckten Optionen....
ich weiss du schreibst:
Und...Nein - ich brauch kein SMS-App
Aber genau das wirst du brauchen wenn du mehrere SMS/MMS funktionen nutzen willst,da halt das mini sowas von hause aus nicht drinne hat;)
eine gute wäre z.b Handcent SMS:)
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.handcent.nextsms/Handcent-SMS
 
wäre nett, wenn jemand mal kurz den pfad zum einstellen beschreibt!
selbst bei der aktuellesten HANDCENT version finde ich die einstellung
einfach nicht!

ist das vielleicht:
Menu -> Einstellungen -> Einstellungen empfangene Nachrichten - Zustellberichte ?

wofür steht dann am ende dieses pfades "Handcent Empfangsbericht"

damit ich da ein für allemal durchblicke, wäre ich sehr dankbar, wenn das nochmal
jemand klar stellen würde, der die korrekte einstellung bereits vorgenommen hat!
vielen dank!!!
 
Mmh .. Die sms suchen, finger drauf und gedrückt halten, im menü dass dann aufgeht ganz runterscrollen zu "nachrichtendetails"

frag mich jetzt aber nicht welche uhrzeit dort angezeigt wird. 0:)
 
...die Zeit, zu der die SMS eingegagen ist! :)

ich hab das jetzt einfach mal durchgetestet und es funktioniert über die
Einstellung "Zustellberichte" einwandfrei!
Direkt über dem Text im SMS-Chat wird dann tatsächlich die Zeit angezeigt,
zu der die SMS abgesendet wurde! Perfekt!

Außerdem erscheint dann auch neben der von einem selbst gesendeten SMS
ein Symbol (Uhr), wenn die SMS "unterwegs", aber noch nicht empfangen
wurde (z.B. wenn der Empfänger sein Handy ausgestellt hat) und später dann
ein "Häkchen", wenn der Empfänger sie erhalten hat!
Simpel und übersichtlich!
Handcent ist wirklich genial!
 

Ähnliche Themen

F
  • froster12
Antworten
2
Aufrufe
1.731
SkyfaR
S
I
  • ibotmessi
Antworten
0
Aufrufe
1.025
ibotmessi
I
M
Antworten
1
Aufrufe
2.062
pk89
P
Zurück
Oben Unten