1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Dienst defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sunnysideupto, 02.03.2012.

  1. sunnysideupto, 02.03.2012 #1
    sunnysideupto

    sunnysideupto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Wenn immer ich aus irgendeiner Anwendung auf den Messaging-Dienst zugreifen will stürzt er ab die standard SMS app zeigt nur ca 10 sec nen schwarzen schirm und wird dann mit ganz kurzen fehler Meldung beendet. selbes beim social hub und wenn man aus Kontakten auf die sms zugreift passiert das gleiche. Versucht man es über dritt software stürzt diese ab. So auch MyPhoneExplorer. Auch der Versuch über Kies vom PC aus die Kontakte auf den Rechner zuladen wird nach 5% abgebrochen. SMS kommen weder an noch können sie verschickt werden. auch mit drittanbieter Anwendungen wie GoSMS.

    Als kurze Vorgeschichte sei erwähnt dass ich vor gut einer Woche ein USBSpeicher Problem hatte nach Batterieausfall und dieser daraufhin neu formatiert wurde. Seit dem bekomme ich auch bei jedem Start eine Meldung das das Wetter Widget abgestürzt ist.

    Ich bin nun doch etwas verzweifelt wie ich meine Kontakte retten kann, der rest ist mir recht egal...

    GINGERBREAD.XWKF3 nicht gerootet

    Hier noch mal exemplarische der Bericht einer fehlermeldung.
    [​IMG]
     
  2. Peter Griffin, 02.03.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    und warum machst du dafür 2 Themen auf?
     
    sunnysideupto bedankt sich.
  3. sunnysideupto, 02.03.2012 #3
    sunnysideupto

    sunnysideupto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    sorry war im browser cache und hat beim neuaufruf nen neues thema erzeugt..
     
  4. Peter Griffin, 02.03.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Und deine Kontake sind nur auf dem Telefon gespeichert?
    Oder auf der SIM? Bester Fall wäre, wenn du deine Kontakte mit Google verknüpft hättest.
     
  5. sunnysideupto, 02.03.2012 #5
    sunnysideupto

    sunnysideupto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Sie sind nur auf dem Telefon mybackup hat jetzt als einziges tool angeblich kontakte sichern können.. ich versuche jetzt mit Kies ein FirmWare Update durchzuführen... mal sehn obs hilft
     

Diese Seite empfehlen