1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS diktieren...?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von wheel, 24.03.2012.

  1. wheel, 24.03.2012 #1
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hi,

    war bis gester Iphone 4S User.... Seit gestern hab ich wieder einen Androiden.. :smile: Das einzig wahre was ich vermisse ist die wirklich geniale Sprachsteuerung beim Apfelphone... Gibt es eine gute App womit ich wie bisher meine SMS vernünftig diktieren kann? Das was ich gefunden habe vabriziert mehr Müll als vernünftige Sätze.... Danke euch im voraus...
     
  2. Ikarus70, 24.03.2012 #2
    Ikarus70

    Ikarus70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Sprachsteuerung hab ich auch noch keine wirklich gute gefunden. Ich habe aber auch Siri nur selten benutzt. Kompromisse muss man halt in Kauf nehmen, sonst ist das SXS ja ein recht gutes Gerät.

    Gruß Robert.
     
  3. ChrilleWhite, 24.03.2012 #3
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Die Sprachsteuerung von Alicoid ist nicht schlecht.
     
  4. Winterstille, 24.03.2012 #4
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2010
  5. Thurg, 24.03.2012 #5
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sms diktieren kann Android doch von Haus aus schon ganz gut. Einfach im Sms Feld auf das Mikrofon Symbol klicken...
    Geht allerdings immer nur ein Satz und von groß/klein schreiben hat das System auch noch nie etwas gehört. Die Erkennungsrate mit klarem Hochdeutsch ist aber sehr gut wie ich finde.
     
  6. angelssend, 24.03.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    naja gorß/klein da achtet man bei SMS doch eh nicht so genau drauf ;)
     
  7. soul, 24.03.2012 #7
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Kann zwischen der ipad Diktierfunktion und der schon seit Ewigkeiten bestehenden google Funktion keinen Unterschied feststellen. Spricht man langsam und deutlich, klappt beides hervorragend.
     
  8. wheel, 24.03.2012 #8
    wheel

    wheel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hab sie mir gegönnt.... Muss sagen funktioniert sehr gut... Ist sein Geld wert....
     

Diese Seite empfehlen