SMS diktieren?

M

myvleaf

Neues Mitglied
0
hi, mittlerweile funzt ja die voicesearch mit google ganz gut aber gibet schon ne möglichkeit eine sms zu diktieren, in deutsch?
 
myvleaf schrieb:
hi, mittlerweile funzt ja die voicesearch mit google ganz gut aber gibet schon ne möglichkeit eine sms zu diktieren, in deutsch?

Hi,

die SMS-App Handcent SMS hat bereits eine Diktierfunktion integriert. Damit ist es zumindest theoretisch möglich. Eigene Tests und auch Meinungen auf dem Forum sagen aber, dass es trotz deutlicher Aussprache nicht so super funktionieren soll.
Das sollte dich aber nicht von eigenen Tests abhalten. ;)

MfG
 
Bei der Tastatur SlideIT gibts das auch.
 
shanghai schrieb:
Bei der Tastatur SlideIT gibts das auch.

Stimmt...hatte ich schon wieder vergessen, weil ich die Funktion noch nicht benutzt habe. Damit sollte das ja in jeder Mail/SMS/Chat-App funzen.
Wie zuverlässig funktioniert das? Kannst du dazu was sagen?
 
hatte es schon mal ausprobiert, ist sehr umständlich,man muss sehr deutlich sprechen und nur kurze sätze. werde mal hier zwei Sätze diktieren: Original: wir treffen uns heute in München. Das kommt als Vorschlag raus: wir treffen uns heute in münchen. Nicht schlecht oder. Nächster Satz: bin morgen um 17 Uhr am Bahnhof. Ergebnis: bis morgen um 17 uhr am bahnhof. Allerdings waren auch jeweils zwei lustige Vorschläge dabei. Zum Beispiel: bin mutter und kind kur am bahnhof.:D
 
Ja, sowas habe ich schon vermutet. Das war bei meinen Versuchen mit Handcent ähnlich. Nur, dass es hauptsächlich unsinnige Vorschläge ausgegeben hat ;)
 
Auf der Cebit wurde ein Speech2sms Service vorgestellt. http://www.ssms.com

Einfach eine Tel-Nummer anrufen, aufsprechen und dann wird die sms verschickt, so wie ich das verstanden habe.
Ich werde es heute mal ausprobieren und dann heute Abend oder morgen berichten.
 
na das ist ja wohl ein schei** wenn ich da bei einer nummer anrufen muss.
Was machen denn die leute die nicht in deutschland wohnen, zum beispiel ich??
 
slekk schrieb:
Was machen denn die leute die nicht in deutschland wohnen, zum beispiel ich??

smiley_emoticons_fred_ironie.gif
Ist doch ganz einfach => KLICK :lol:
.
.
 
AndroGirl schrieb:
smiley_emoticons_fred_ironie.gif
Ist doch ganz einfach => KLICK :lol:
.
.


Ok also diesen Witz verstehe ich jetzt nicht ganz, weil was hat google übersetzer mit sms diktieren zu tun.
Aber OK!!!
 
Mir ist noch einiges dazwischengekommen daher kommt der Bericht so spät.

Die Anmeldung ist recht einfach, man ruft einfach bei der Nummer 089/9090180 an und spricht dort seinen Namen auf Band.
Dann bekommt man ein paar Frei-SMS zum ausprobieren.

Das Ganze habe ich im Auto gemacht ausprobiert. Das Problem ist allerdings, dass man immer mal wieder die Stern-Taste zum bestätigen braucht, im Auto echt ungünstig.
Die Erkennung erfolgt maschinell und man muss sich schon etwas Mühe geben deutlich zu sprechen. Die Nebengeräusche im Auto sind da auch nicht optimal.

Ergebniss sieht dann etwa so aus:
Code:
Hallo Alexander (Alexanderplatz) ich fahre gerade auf der Autobahn 
(autofahren) und teste diesen Service (Engel).
Diese SMS wurde gesprochen und nicht getippt [URL="http://www.ssms.com"]www.ssms.com[/URL]
Wenn sich der Computer bei einem Wort unsicher ist, dann hängt er weitere Möglichkeiten in Klammern an.


Startseite | SSMS ? The Next Generation SMS.
 
Also ich habe jetzt Android 2.3.3 auf dem Desire und kann nur sagen:
Bis auf Groß/Kleinschreibung erkennt die Software eigentlich alles. Hat mich echt überrascht! Ich habe aber auch nach jedem Wort eine ganz .. kleine .. Pause .. eingefügt. Aber schneller als tippen ist es auf jeden fall ;)

LG
 
welche Software jetzt genau? Weil dieser Anrufen Dienst hat ja nichts mit dem Desire und Android zu tun, das geht doch mit allen Handys.
 
Hallo
jo der Anrufdienst geht von jedem Handy aus.
Sogar vom Festnetz hab ichs schonmal ausprobiert!
ist halt von Vorteil wenn man keine Datenflatrate hat oder kein Iphone oder HTC!
ich finds total geil und benutze es fast nurnoch!

wer sich noch besser informieren will als ich: Startseite | SSMS ? The Next Generation SMS.
 
Hi
Benutze auch den Google Spracherkennungsdienst (Nutze Better Keyboard und habs dort als fixen button eingerichtet) und bin immer wieder überrascht davon, wie gut es funktioniert. Man muss am Anfang etwas experimentieren, bis man die optimale Sprechgeschwindigkeit und Satzlänge raushat. Ausserdem muss man ein möglichst glattes deutsches Deutsch sprechen - auch daran muss man sich als Schweizer gewöhnen. Ein Freund von mir spricht (fast) perfekt mandarin, darum habe mit ihm ein wenig herumprobiert - und es funktioniert auch dort sehr gut - wirklich beeindruckend.

Tipp: Auch zu langsames Sprechen kann zu suboptimalen Resultaten führen. Deutlich sprechen, aber nicht überdeutlich, sonst wird die Betonung verfälscht und die Resultate sind nicht so gut.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.309
jonas5808
J
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
833
Rocco
R
Zurück
Oben Unten