SMS drucken

S

stegmen

Neues Mitglied
0
hallo

gibt es die moeglichkeit, meine sms von einem bestimmten empfaenger auszudrucken?

vielen dank fuer die raschen antworten
 
Direkt übers Magic oder wie ist das gedacht?
Also ob direkt drucken über das Magic geht weiß ich nicht.
Und sonst wüsste ich jetzt auf die schnell auch nichts.
Abspeichern als Text geht auch nicht. Wäre sonst ne Idee gewesen.
Vielleicht gibt es ne App die SMS als Text speichern kann.
Den könntest dann am Rechner ausdrucken.
 
Schau doch mal in diesen Thread, da werden Tools zum Drucken erwähnt (habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert).
 
Hallo zusammen,

ich würde sagen, es kommt darauf an, wofür Du die gedruckte SMS verwenden willst. Wenn es hier um seltene bis gelegentliche Einzelfälle geht, fallen mir da 3 "unkonventionelle" Wege ein:

Im Store gibt es kostenlose Apps, mit denen man einen Screenshot erstellen kann. Üblicherweise sind Screenshots Bilder. Auf die Speicherkarte gepackt sollten sie sich ausdrucken lassen.

Alternativ müßte es auch mit einem SIM-Card-Reader funktionieren. SMS auf SIM-Card abspeichern und über den Reader ausdrucken.

Und: Wenn Du noch ein weiteres Handy hast, das eine PC-Suite nutzen kann (z.B: ein Samsung oder Nokia) schick Deine SMS auf das andere Handy und drucke sie via PC-Suite aus.

Ist aber alles nur sinnvoll, wenn es selten vorkommt, daß Du die SMS drucken willst....
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS-Backup-App saugen, SMS backuppen (meist ne CSV-Datei), CSV in Excel öffenen, drucken.
 
e-Zee schrieb:
SMS-Backup-App saugen, SMS backuppen (meist ne CSV-Datei), CSV in Excel öffenen, drucken.

Danke :smile:. Das kannte ich noch nicht. Klingt erheblich einfacher.
 
Oder die SMS mit dem Google-Mailaccount backupen und als "Mail" ausdrucken ^^

Edit: LOL, der thread ist ja schon fast 4 Monate alt!
 
Melkor schrieb:
Oder die SMS mit dem Google-Mailaccount backupen und als "Mail" ausdrucken ^^

Edit: LOL, der thread ist ja schon fast 4 Monate alt!

Kannst du mir beschreiben wie das genau funktioniert ?
 
Es geht leider nicht so wie erwünscht. Macht nur 100 Nachrichten. Aber besser als nichts.
 
gibt es jetzt eine einfachere Lösung um SMS aus zu drucken?
 
Die App backup+ macht es in Verbindung mit Google Mail möglich!

Gesendet von meinem S2
 

Ähnliche Themen

A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Steppo
Steppo
F
  • Gesperrt
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.786
norbert
norbert
B
  • Bobby
Antworten
8
Aufrufe
1.497
e-Zee
e-Zee
Zurück
Oben Unten