1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Eingabe-Fenster

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Skyliner, 04.12.2010.

  1. Skyliner, 04.12.2010 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Warum ist es beim Defy so, dass mit dem Werkseitigen SMS Editor oben die Zeile für den Empfänger ist, dann das große leere ungenutzte weiße Fenster, und zur Texteingabe dieses kleine untere Fenster nur zur Verfügung steht?

    Wieso wird nicht der große mittlere Breich für die SMS Texteingabe genutzt?
    Oder kann man da was einstellen?
     
  2. shaft, 05.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :D
    Da stehen die Konversationen drin, wenn es mehrere SMS an die/von der Person gibt.
     
  3. wumpenkarl, 27.07.2011 #3
    wumpenkarl

    wumpenkarl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    mmmh, die frage an sich ist gar nicht so dumm. das fenster für die eingabe ist schon massiv klein. wenn man nochmal schnell über die sms rüberschauen möchte, bevor man sie abschickt, dann ist das echt nen gefummel.
    kann man das vergrößern?
     
  4. Thinka, 27.07.2011 #4
    Thinka

    Thinka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Eine Lösung habe ich dafür auch nicht - finde es aber ebenfalls sehr störend. Auf dieses große Fenster für die bisherige Konversation könnte ich gern verzichten...
     
  5. JohnMcLane, 27.07.2011 #5
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Nimm doch einfach eine andere SMS App. Wozu kann man Android so sehr an seine eigenen Wünsche anpassen? :D
     
  6. julanthe, 27.07.2011 #6
    julanthe

    julanthe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Leider lässt sich das nur durch eine andere sms-App beheben. Ich benutze chompSMS damit erweitert sich das Eingabefenster bis auf die Länge einer SMS :thumbup:. Eventuell muss dafür noch die Schriftgröße angepasst werden. Der Standardstil ist nicht so schön aber es sind Alternativen vorinstalliert und die Oberfläche kann man auch ganz einfach selbst anpassen.

    Damit chompSMS richtig genutzt werden kann muss in der Standardapp die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert werden.

    LG
     
    wumpenkarl bedankt sich.
  7. wumpenkarl, 28.07.2011 #7
    wumpenkarl

    wumpenkarl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    jap, ist wohl die einzige möglichkeit. wäre auch zu einfach gewesen. aber trotzdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen