1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Eingang - Problematik

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von hanio, 23.12.2010.

  1. hanio, 23.12.2010 #1
    hanio

    hanio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo liebe Wildfire-User,

    im folgenden beispielhaft mein Problem:

    Ich sende einem Freund eine SMS um 15:30 eine SMS. Bekomme zeitlich esehen um 15:31 eine SMS. Seine SMS wird aber fälschlicherweise angezeigt als um 16:31 gesendet. Somit kann ich später kaum noch den SMS-Verlauf verstehen, da seine SMS alle unten angezeigt werden und meine oben (da ich angeblich die SMS alle hintereinandern geschrieben habe und er genau eine Stunde später)

    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. heady2k, 23.12.2010 #2
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Problem des Netzbetreibers (im letzen Fall E-Plus)
    eigentlich aber behoben

    siehe http://www.android-hilfe.de/htc-desire/62105-sms-uhrzeit-geht-eine-stunde-vor.html

    kurzum, du kannst nichts dagegen tun, da z.b. unsere android handys "zu clever" sind und die Netzbetreiber GMT Einstellungen übernehmen.

    Angeblich soll Handcent SMS einen Fix haben, dass du den Stempel einfach 1 Stunde zurückstellst.
    a) funktionierte das bei mir nicht
    b) ist das auch nicht im Sinne des Erfinders ;)



    PS: Mir reicht es schon, dass bei "schnellem" SMS Wechsel die SMS um ein paar Minuten verschoben sind und so auch schon "wust" in die Historie kommt *grr* - Toll wäre, wenn es einfach eine einheitliche, sekundengenaue Uhrzeit gäbe. Mit meinen Steinzeithandys hatte ich die Probleme nie
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010

Diese Seite empfehlen